« zurück

Männer: TVG – ASV Pegnitz 37:24 (17:9)

TVG Herren landen nächsten klaren Sieg

Am vergangnen Samstagabend legten sich die Herren des TVG, vor allem in der ersten Spielhälfte, wieder mächtig ins Zeug und gewannen ihr Rückspiel gegen den ASV Pegnitz klar mit dreizehn Treffern Differenz.

Von Beginn an setzten die Jungs von Josef Hermanek aus einer stabilen Deckungsreihe heraus die Gäste mächtig unter Druck und kamen immer wieder zu einfachen Toren (4:0) und Ballgewinnen, denn alles was dennoch auf das Gefreeser Tor kam entschärfte Flatley meist ohne Probleme. Die Gefreeser Angriffsmaschine rollte ein ums andere mal in Richtung Gästetor, die Begegnung hatte bereits mit dem Ertönen der Halbzeitsirene der TV Gefrees damit für sich entschieden.

Erneut verloren die Gastgeber in der zweiten Hälfte zeitweise die Konzentration und die nötige Konsequenz in den Angriffsaktionen. Der große Vorsprung verleitete mehreremale zu leichsinnigen Fehlern, die der durch Erkrankungen geschwächte ASV Pegnitz zwar zu nutzen wusste, aber dem TVG keinesfalls mehr gefährlich nahe kam. Diese teils vogelwilden Aktionen sollten spätestens am kommenden Wochenende abgestellt sein, dann trifft man im Spitzenspiel auf den HC 03 Bamberg, der jeden noch so kleinen Gefreeser Fehler sicherlich gnadenlos bestrafen wird, um eventuell noch den kleinen Hoffnungsschimmer in Sachen Meisterschaft am Leben zu halten. Gewinnen die Fichtelgebirgler ihr Rückspiel in Bamberg, dann kehren sie schon vier Spieltage vor Saisonende als Meister aus der Domstadt zurück.

JW

 

Schiedsrichter: Bayer/Bayer (SG Marktleuthen/Niederlamitz)
Strafzeiten: TVG 3, ASV 4
Strafwürfe: TVG 4/3, ASV 7/6
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 4:0, 6:3, 9:4, 12:6, 14:7, 17:9 HZ 18:9, 21:11, 22:14, 26:14, 28:19, 32:23, 34:24, 37:24

TVG: Flatley, Weiß – Baier (10/3), Beck (4), Benker (2), Greiner (5), Hellmuth (5), Link (4), U. Richter (1), Ruckdeschel (4), Strößner (2)

« zurück