« zurück

Männer: TVG – HG Hut/Ahorn 41:24 (16:13)

TVG Männer knacken die 40 Toremarke

Einen im Vorfeld so nicht erwartet hohen Heimsieg konnten die Gefreeser Handballer am vergangenen Sonntag gegen die HG Hut/Ahorn erringen. Gegen die Gäste, die ihre beiden Auftaktbegegnungen jeweils siegreich gestalten hatten, brannten die Rot-Weißen vorwiegend im zweiten Abschnitt ein wahres Feuerwerk ab, knackten damit die magische 40 Toremarke und verbuchten den zweiten Sieg in Folge. Vorwiegend der Gefreeser Rückraum um Niklas Beck, Michael Link und Max Baier zeigte eine bärenstarke Leistung und stellte die gegnerische Deckung immer wieder vor große Probleme.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, bei denen sich Niklas Beck mit platzierten Rückraumwürfen über Halblinks eindrucksvoll in Szene setzen konnte. Der schönste Treffer des Abends gelang den Gefreesern in der 12. Minute, als Dennis Bippus den Ball aus der linken Spielfeldecke auf den heranfliegenden Michael Link spielte, der spektakulär per Kempa zum zwischenzeitlichen 9:5 vollendete. Die Gäste ließen sich dennoch in dieser frühen Spielphase noch nicht die Butter vom Brot nehmen und hielten meist mit Treffern von den Außenpositionen dagegen, denn über den gut gestaffelten Mittelblock der Gefreeser ging so gut wie garnichts. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff nutzten die Ahorner dann eine zweimalige Gefreeser Unterzahl (Richter, Hellmuth) und glichen vom 7m Punkt aus (12:12, 26. Min.). Der TVG ließ sich vom erneuten Ausgleichstreffer zum 13:13 aber nicht aus dem Konzept bringen. Dennis Bippus (15:13) und Max Baier mit seinem zweiten verwandelten Strafwurf, markierten die Gefreeser Tore zum Pausenstand von 16:13.

Die zweiten dreißig Minuten begannen fulminant mit einem Gefreeser Dreifachschlag durch Michael Link und Max Baier, die innerhalb 90 Sekunden zum vorentscheidenden 19:13 trafen und das obwohl der TV in Unterzahl auf dem Parkett stand. Die Gäste schienen nun von der Gefreeser Dominanz geschockt. Im Angriff der HG klappte so gut wie nichts mehr und auf der anderen Seite mussten weitere, teils einfache Treffer hingenommen werden. Als Michael Link, Max Benker und Michael Hellmuth die Anzeigetafel zwischen der 33. Und 39. Spielminute auf 24:15 stellten war es um die Coburger Vorstädter endgültig geschehen. Die letzten zwanzig Minuten der Begegnung – für den TVG stand nun Willemsen im Tor – glichen teilweise einem Trainingsspiel, in welchem die Fichtelgebirgler eiskalt ihre Tormöglichkeiten ein ums andere mal zu nutzen wussten. Der letzte Treffer dieses Aufeinandertreffens war an diesem Abend dem starken Beck vorbehalten, der zum 41:24 Endstand einnetzte.

Aus einer geschlossenen, sowohl in der Defensive als auch der Offensive starken Gefreeser Mannschaft, ragten neben Beck mit Acht Treffern noch Baier, mit deren zwölf, sowie Link und Hellmuth – sie brachten zusammen ebenfalls zwölfmal das Spielgerät im HG Tor unter, heraus.

JW

Schiedsrichter: Mirwald/Wisokoljan (SG Bamberg/Hallstadt)
Zeitstrafen: 6 – 3
Strafwürfe: 3/2 – 5/3
Zuschauer: 90

Spielfilm: 1:0, 2:1, 5:2, 7:4, 9:5, 11:7, 12:9, 12:11, 12:12, 14:13, 16:13 (HZ) 17:13, 19:14, 20:14, 22:14, 25:16, 27:18, 30:19, 33:21, 35:21, 37:22, 39:23, 41:24

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (12/2), Beck (8), Benker (2), Bippus (2), Hellmuth (7), Link (5), Mostegel (1), Richter U. (4), Strößner

« zurück