« zurück

mB-Jugend: TV Hallstadt – TVG 30:35 (15:19)

Gefreeser B-Jugend zeigt was sie drauf hat!

Nach der Heimspielpleite gegen den HC Hersbruck war bei der männlichen B-Jugend des TV Gefrees dieses Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Im Training noch angemahnt, die nötige Disziplin und den nötigen Willen im Spiel zu zeigen, ließen die Jungs des TV Gefrees schon beim Aufwärmen spüren, dass sie hungrig waren, einen Sieg zu landen. Jedoch schafften sie es bis zur 17. Minute nicht sich entscheidend abzusetzen (11:11), weil man den Hallstädter Haupttorschützen auf Halblinks nicht in den Griff bekam. Deshalb wurde die Abwehr umgestellt, was Wirkung zeigte und bis zur Pause in einem 4 Tore Vorsprung für die Gefreeser Jungs endete. (15:19). Nach der Halbzeit folgte erstmal eine kurze Phase mit viel Pech, in welcher die Gefreeser durch zwei Lattentreffer es nicht schafften den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dies nutzten die Hausherren um auf zwei Tore zu verkürzen (30. Minute, 17:19).

Dann brach allerdings Fabian Bergmann den Fluch und das „Tore-Werfen“ in der 2. Halbzeit war wieder eingeleitet. Im nachfolgenden Spielverlauf zeigten die Gefreeser Jungs schön herausgespielte Tore und waren auf allen Positionen gefährlich. Dies ermöglichte es, die Hallstäder bis zu 42. Minute auf 2 Tore Abstand zu halten. Anschließend schraubten die Gefreeser den Gang nochmal hoch und erhöhten bis zur 46. Minute auf 5 Tore Vorsprung. Diesen brachten sie sicher ins Ziel. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und Siegeswillen ragte Rene Hellmuth mit 12 Toren noch heraus.

Das Fazit am Ende: „ Super Leistung, weiter so!“

MB

Angenendt, Mertel – Becker A., Becker M., Bergmann (4), Eberhardt (7), Frank (7), Haberstumpf (1/1), Hellmuth (12), Huber (3/2), Nicklas (1), Mitchell

« zurück