« zurück

mB-Jugend: TV Marktleugast – TVG 20:30 (11:14)

Gefreeser B-Jugend dominiert in Marktleugast

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen gut für die Jungs der männlichen B-Jugend des TV Gefrees, 2:2 Punkte und nur eine knappe Niederlage auf Seiten des TVG. Demgegenüber der TV Marktleugast mit 0:4 Punkten Tabellenschlusslicht.

Demzufolge begannen die Jungs selbstbewusst und schafften es bis zum 4:5 in der 9. Minute durch hervorragendes Zusammenspiel immer die Nase vorne zu haben. Anschließend legte man sogar noch eine Schippe drauf und baute seine Führung auf 6:11 (15.Minute) aus. Anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren und weiterhin sein geschlossenes Mannschaftsspiel durchzuziehen, verzettelte man sich im Anschluss zu viel in Einzelaktionen, was das Trainergespann Baier/Flatley in der 20 Minute beim Stand von 9:11 zu einer Auszeit zwang. Hier wurde nochmal daran appeliert, in der Abwehr wieder mehr zuzupacken und vorne den Ball laufen zu lassen, was die Jungs bis zur Halbzeitpause gekonnt umsetzten, wodurch beim Stand von 11:14 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit hielt Marktleugast noch 5 min dem Sturm der Gefreeser Jungs stand, bevor die Kräfte nachließen und die Gäste von der 30. Minute bis zur 40. Minute einen 6:0 Lauf starten konnten, um das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Der Rest der Partie konnte ausgeglichen gestaltet werden, wobei Gefrees einen Gang zurückschaltete und den 10 Tore Vorsprung sicher über die Ziellinie brachte.

Letztendlich verantwortlich für den hohen Sieg war der Zusammenhalt der Gefreeser Mannschaft, bei dem mehrere Akteure glänzen konnten, während bei Marktleugast nur ein Spieler auffällig war, der leicht aus dem Spiel genommen werden konnte.

MB

TVG: Angenendt, Mertel – Nicklas (2), Huber (4), Hellmuth (3), Eberhardt (5), Becker A. ,Becker M. (5), Frank (9), Bergmann (2), Haberstumpf

« zurück