« zurück

mB-Jugend: TVG – SV Buckenhofen 23:24 (12:15)

Nach zwei Siegen in Folge stand für die Gefreeser Jungs am Sonntag ein schweres Spiel gegen den SV Buckenhofen auf dem Plan. Diese standen ebenfalls mit 5:3 Punkten auf Platz 3 und hatten nur gegen den Tabellenführer TV Lauf verloren.

Und das gedacht schwere Spiel wurde es auch. Die B-Jugend begann konzentriert und konnte dem ersten Ansturm der Forchheimer Gäste standhalten. So entwickelte sich in den ersten 10 Minuten ein Kopf an Kopf rennen, welches in einem 7:7 endete. Anschließend folgten ein paar Minuten der Unkonzentriertheit, wodurch sich Buckenhofen auf 3 Tore absetzen konnte. Diese Führung nahmen die Gäste mit in die Pause (12:15). In der Halbzeit wurde nochmals an den Kampfgeist und den Siegeswillen der Jungs appeliert, um das Spiel dennoch zu drehen. Diesen Punkt setzte die B-Jugend in der zweiten Halbzeit gut um und kämpfte sich bis zur 40. Minute auf 1 Tor heran (19:20). In den letzten 10 Minuten kämpfte man wie die Löwen, doch leider vergebens. Egal ob der SV Buckenhofen im Angriff traf oder ob man durch gute Abwehraktionen den Ball ergattern konnte, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Selbst mit einem Time Out und Schlachtplan in der letzten Minute, behielten die Gäste die Führung bis zum Ende bei sich. So mussten die Jungs eine bittere Niederlage einstecken, für die sie sich aber im Rückspiel revanchieren werden.

MB

« zurück