« zurück

mD-Jugend: TSV 1861 Hof – TV Gefrees 24:14 (13:6)

Gefreeser Jungs mit ansprechender Leistung

Die Vorzeichen für das Spiel am vergangenen Samstag gegen den TSV Hof 1861 standen schlecht. Hof als ungeschlagener Tabellenführer, Gefrees auf Rang 4 agierend und im Hinspiel eine 4:19 Niederlage kassiert. Dazu kam der Ausfall von gleich 3 Spielern bei den Gästen, wodurch nur ein Rumpfkader in Hof antrat.

Dennoch ließen sich die Gefreeser Buben in ihrem Kampfgeist nicht beirren und kämpften von der ersten Minute an gegen die vermeintliche Übermacht aus Hof, die nicht nur körperlich stärker waren, sondern auch eine wesentlich breitere Bank hatten. Leider hielt der einzige ausgeglichene Spielstand nicht lange (1:1) und so konnte sich Hof nach nur 4 Minuten auf drei Tore absetzen (4:1). Aber auch die Gefreeser zeigten an diesem Samstag ihre Fortschritte und so hatten sie nach 14 Minuten genauso viele Tore erreicht wie im gesamten Hinspiel. Der TSV Hof spielte jetzt bis zur Pause ihr Konterspiel aus und so ging es mit 13:6 in die Kabinen. Nach der Halbzeit ähnliches Spiel, jedoch mit einem erstarkenden TV Gefrees und einem TSV Hof, der langsam an Leistung und Konzentration verlor, was letztendlich zu einem Endstand von 24:14 führte.

Auf den ersten Blick ein hohes Ergebnis und ein klarer Sieg für die Hofer. Betrachtet man jedoch die einzelnen Halbzeiten, so erkennt man, dass die Hofer die zweite Halbzeit lediglich mit 3 Toren (11:8) für sich entscheiden konnten, wodurch den Gefreeser Jungs hohe Anerkennung gebührt.

Am Samstag den 17.12.16 geht es im letzten Heimspiel um 14 Uhr in Helmbrechts gegen den TV Helmbrechts und sollte man wieder eine so gute Leistung zeigen, könnte es sein, dass sich die männl. D-Jugend ihr erstes Geschenk schon eine Woche vor Weihnachten selbst macht.

MB

 

TVG: Angenendt – Becker(2), Frank(6), Haberstumpf, L. Hellmuth, R. Hellmuth(6), Huber, Nicklas

« zurück