« zurück

mD-Jugend: TV Gefrees – TV Helmbrechts 29:13 (14:8)

Im letzten Spiel der Saison konnte die männliche D-Jugend gegen den TV Helmbrechts noch einmal einen deutlichen Sieg einfahren. Durch schönes Zusammenspiel und starke Abschlüsse konnten die Jungs mit 29 geworfenen Toren zum Saisonende eine neue Bestmarke setzen. Besonders erfreulich ist, dass alle mutig aufspielten und auch die sonst unaufälligeren Spieler immer wieder mit guten Aktionen überzeugten. Nicht überraschend ist deshalb auch die breite Verteilung der Treffer auf die Mannschaft. Die Helmbrechtser hatten der schnellen und flexiblen Spielweise der Gefreeser nichts entgegenzusetzen und der TVG holte sich hochverdient die letzten beiden Punkte der Saison.

Insgesamt hat die männliche Nachwuchs nach einer durchwachsenen Hinrunde eine sehr starke Rückrunde gespielt, die durch den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte gekrönt wurde. Während der letzten beiden Jahre in der D-Jugend konnte man eine deutliche Steigerung der individuellen Fähigkeiten der Jungs beobachten, aber vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und das Auge für den Mitspieler waren oft der Garant für den Erfolg. Dazu trug auch ein für Gefreeser Verhältnisse großer Kader von 13 Jungs bei, von denen jeder bewiesen hat, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann.

Die vergangene Saison hat auch gezeigt, dass man dadurch ohne größere Probleme mehrere Ausfälle wegstecken kann, da durch die Leistungsdichte in der Mannschaft immer wieder ein anderer in die Bresche springen kann. Nun gilt es, im kommenden Jahr die positive Entwicklung des Gefreeser Nachwuchses weiter voranzutreiben, um auch in der C-Jugend bestehen zu können.

TVG: Jannik Angenendt (2), Marcel Becker (2) (beide Tor und Feld) – André Becker (2), Erik Eberhardt (5), Jonas Hahn, Lucas Hahn (4), Christoph Huber (8), Johannes Mertel (4), Jan Nicklas (2)

JH

« zurück