« zurück

mD-Jugend: TV Gefrees – TV Marktleugast 10:9 (5:3)

Gefreeser Nachwuchs siegt knapp im Derby

Wesentlich besser als in der vergangenen Saison klappt beim männlichen Nachwuchs des TV Gefrees nun das Zusammenspiel, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist eine klare Steigerung ersichtlich. Zum Saisonauftakt 2015/16, konnten die Jungs von Julia Hutschreuther und Nicole Grübert gegen den TV Marktleugast gleich den ersten Sieg einfahren. Jannik Angenendt im Gefreeser Tor zeigte über das gesamte Spiel eine hervorragende Leistung und brachte die Rückraumwerfer der Gäste schier zur Verzweiflung. Auch die restliche Gefreeser Abwehr stand gut, auf der Mittelposition verteilte Spielmacher Christoph Huber die Bälle, so dass es immer zu gefährlichen Situationen vor dem Marktleugaster Gehäuse kam und die Gastgeber letztlich zu einem knappen, aber verdienten Heimsieg kamen.

Am Samstag nun folgt schon das nächste Lokalderby gegen den TV Münchberg, Anwurf um 10.30 in der Marktleugaster Dreifachhalle.

JW

« zurück