« zurück

wA-Jugend: SG Auerbach/Pegnitz – TVG 26:29 (13:17)

Gefreeser Mädels erkämpfen sich den Sieg in Auerbach

Die weibliche A-Jugend war dieses Wochenende bei der SG Auerbach/Pegnitz zu Gast. Wie schon in den vergangenen Jahren lieferten sich die beiden Teams eine eng umkämpfte Partie. Den besseren Start erwischen die Gefreeser Mädels. Gegen die offensive Abwehr des Heimteams agierten sie clever, sodass immer eine Spielerin den freien Weg zum Tor fand. Schon beim 1:5 hatte man die erste „größere“ Führung erarbeitet und zwang die Gegnerinnen dazu, ihr Abwehrsystem umzustellen. Trotzdem schafften es die Gefreeser Mädels weiterhin mit viel Zug zum Tor auf allen Positionen Lücken zu reißen und ein ums andere Tor nachzulegen. Damit konnte man sich auch kleine Schwächen in der Defensive leisten ohne die Führung einzubüßen. Mit 13:17 ging es in die Pause.

Der TVG wusste aber, dass man sich nicht darauf ausruhen konnte. Das machten die starken Mädels der SG Auerbach/Pegnitz auch gleich zum Start von Halbzeit zwei klar, indem sie in den ersten Minuten auf 15:17 herankamen. Die Gefreeser legten ihrerseits nach, blieben immer in Führung, schafften es aber nie sich einen sicheren Vorsprung herauszuarbeiten. So wurde es auch in den letzten fünf Minuten beim Stand von 25:27 noch einmal eng. Am Ende sicherte sich aber der TVG nach großem Kampf die zwei Punkte. Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die an diesem Tag den Sieg unbedingt wollte und sich auch in schwächeren Phasen nicht aus der Ruhe bringen ließ. Egal was die Heimmannschaft machte, die Gefreeser Mädels hatten die passende Antwort parat. Dabei konnte sie sich auf die beiden besten Spielerinnen an diesem Tag, Nadine Sieß und Tamara Schmitz, verlassen. Von Beginn an brachten sie mit starken 1:1 Aktionen die gegnerische Abwehr zur Verzweiflung, behielten auch in der entscheidenden Phase die Nerven und machten die Treffer zum Sieg gegen die SG Auerbach/Pegnitz.

TVG: Bauer J., Bauer L. – Hellmuth (5), Pankalla, Sachs (4/2), Schmitz (7/2), Sieß J. (2) Sieß N. (9), Weisheit (2)

« zurück