« zurück

wB-Jugen: TVG – SG Kunstadt-Weidhausen 17:13 (10:9)

Mit der SG Kunstadt-Weidhausen hatten die B-Jugend-Mädels dieses Wochenende den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast. Doch das war kein Grund Angst zu haben, es wirkte eher als suchten die Mädels genau diese Herausforderung.

Von der ersten Sekunde an sprühten sie vor Motivation und Kampfgeist. Das zeigten sie vor allem in der Defensive. Schnell auf den Beinen, jede Lücke zugeschoben und fast immer war jemand zur Stelle, der den Kunstädtern das Leben schwer machte. Besonders Lena Hellmuth wuchs über sich hinaus. Auch vorne spielten die Mädels mit einer Sicherheit, die in den letzten Spielen nicht annähernd so zu sehen war. Von 2:0 über 6:4 baute der TVG seine Führung bis auf 9:5 aus. Am Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann doch ein paar Fehler ein und die SG Kunstadt-Weidhausen kam auf 10:9 heran. Trotzdem ging man mit einer Führung in die Pause, was Motivation genug war, um auch in der zweiten Hälfte ordentlich Gas zu geben.

Nachdem es bis zum 11:11 hin und her ging, setzten sich die Gefreeser mit einem 4-Tore-Lauf auf 15:11 ab und hielten die Führung bis zum 17:13. Die letzten zehn Minuten waren dann geprägt von starken Defensivreihen auf beiden Seiten. Kaum ein Angreifer fand mehr den Weg zum Tor. Man hätte sich zwar noch ein paar Treffer mehr vom TVG gewünscht, aber mit einer 4-Tore-Führung im Rücken konnte man die letzten zehn Minuten auch so gut überstehen. Zumal sowohl die Abwehr als auch Torhüterin Josi Bauer an diesem Tag eine bärenstarke Leistung zeigten.

Mit der bisher besten Saisonleistung holten sich die Gefreeser Mädels einen verdienten 17:13 Sieg. Garant dafür war vor allem der Teamgeist. Egal wer auf dem Feld stand, egal ob es gut oder schlecht lief, die Mädels motivierten sich gegenseitig und zeigten, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. Wenn sie weiterhin mit dieser Einstellung in die Spiele gehen, können sie jeden in der Liga schlagen.

JH

 

TVG: Bauer – Fehn (1), Hellmuth, Nüssel (3), Pankalla, Reinboth (1), Sachs (1/1), Schmitz (2/1), Sieß J. (1), Sieß N. (8), Weisheit

« zurück