« zurück

wB-Jugend: HSG Fichtelgebirge – TVG 16:20 (8:13)

Gegen die HSG Fichtelgebirge reiste der TVG mit einer Rumpftruppe an. Doch nach dem starken Auftritt der Vorwoche störte das keinen. Die Mädels starteten konzentriert in die Partie und machten konsequent ihre Tore.

Schon nach einer Viertelstunde lag man mit 4:11 in Führung und hatte ein kleines Polster, das die Mädels später noch brauchen sollten. Denn zum Ende der ersten und vor allem in der zweiten Hälfte ließen die Mädels die Zügel schleifen. Der rechten Angriffsseite der HSG Fichtelgebirge wurde zu viel Raum gegeben und vorne fehlte die Bewegung, um einfache Chancen rauszuspielen. Trotzdem hielten die Gefreeser immer einen 2-Tore-Vorsprung, was vor allem daran lag, dass Nadine Sieß und Lea Nüssel Verantwortung übernahmen und sich entschlossen ihren Weg zum Tor bahnten. Am Ende konnte die B-Jugend trotz einiger Schwächen einen verdienten Sieg feiern.

Im nächsten Spiel muss dann wieder eine Schippe draufgelegt werden, wenn es gegen den Tabellenführer HSV Hochfranken geht.

JH

 

TVG: Bauer J. – Nüssel (8/3), Reinboth (1), Sachs (1/1), Sieß J., Sieß N. (9), Weisheit, Zimmermann (1)

« zurück