« zurück

wB-Jugend: TSV Hof – TVG 9:13 (7:7)

Erstes Spiel, erster Sieg!

In ihrem ersten Saisonspiel fuhr die weibliche B-Jugend gegen den TSV Hof auch gleich ihren ersten Sieg ein. Die letztjährige C-Jugend, die in diesem Jahr durch Luisa Bauer und einige junge Spielerinnen verstärkt wird, fand recht gut ins Spiel und ging mit 2:5 in Führung. Danach ließ man die Hoferinnen wieder herankommen, weil es teils an der Zuordnung im Abwehrzentrum mangelte. Insgesamt wurde die neue 6:0-Deckungsformation aber gut umgesetzt, in die Pause ging es trotzdem nur mit einem 7:7-Unentschieden.

Durch eine bessere Zusammenarbeit in der Deckung und eine bärenstarke Torhüterleistung – Josi Bauer entschärfte unter anderem alle neun Strafwürfe des TSV Hof – stellte man die Weichen in Halbzeit zwei dann aber auf Sieg. Angeführt von Nadine Sieß und Larissa Weich zog der TVG auf 7:11 davon und brachte die 4-Tore-Führung nach Hause.

Alles in allem taten sich die Mädels noch recht schwer, dennoch holte man verdient die Punkte in Hof. In Zukunft gilt es vor allem Tempo und Entschlossenheit im Angriffsspiel zu verbessern, um auch gegen stärkere Gegner in der Liga bestehen zu können.

JH

 

TVG: Bauer J. – Bauer L. (1), Hellmuth (1/1), Nüssel (2), Pankalla, Reinboth (2), Sachs, Sieß J., Sieß N. (3), Weich (4/1), Weisheit, Zimmermann

« zurück