« zurück

wB-Jugend: TVG – SG Auerbach/Pegnitz 19:7 (7:3)

Mit einem souveränen Sieg gegen die SG Auerbach/Pegnitz startete die weibliche B-Jugend erfolgreich ins neue Handballjahr.

Nachdem man in den letzten Spielen die Motivation teils vergeblich suchte, zeigten die Mädels dieses Mal wieder was sie stark macht. Super Stimmung schon vor dem Spiel, Spaß bei der Sache und ein wieder gefundener Teamgeist legten die Grundlage für eine tolle Partie. Gleich zu Beginn gingen die Gefreeser Mädels mit 3:0 in Führung. Dann schlichen sich die ersten Unkonzentriertheiten ein und in der Deckung ließ man reihenweise der gegnerischen Kreisläuferin Freiräume, die diese zu nutzen wusste. Insgesamt passten sich die Mädels zu sehr dem bedächtigen Spiel der SG Auerbach/Pegnitz an, die nur mit sieben Spielerinnen angereist waren und deshalb nicht gerade auf Tempospiel aus waren. In der ersten Hälfte, die mit 7:3 endete, konnte der TVG deshalb keinen größeren Vorsprung herausspielen.

Die Halbzeitpause half, die Motivation noch einmal anzufeuern. Die Gefreeser starteten mit viel Tempo und zogen in den ersten gut zehn Minuten bis auf 12:3 davon. Den Rest der Partie konnte man dann locker aufspielen und am Ende einen verdienten 19:7-Sieg einfahren. Garant für den Sieg war ein mannschaftlich geschlossener Auftritt, bei dem alle zusammen halfen und ihr bestes gaben. Besonders hervorheben muss man zwei Spielerinnen, die in dieser Partie endlich zeigten, was in ihnen steckt. Lena Hellmuth gab vor allem in Halbzeit zwei ordentlich Gas im linken Rückraum und stellte bei vier tollen Treffern ihre Wurfqualität unter Beweis. Das zweite Sonderlob geht an Anna Zimmermann, die mit einem 7m ihr erstes Tor für die B-Jugend machte, danach auch Mut auf der Außenposition fasste und dort noch zwei weitere platzierte Treffer drauf packte.

Für die nächsten Partien müssen die Mädels nun genau diesen Mut und die gute Stimmung mitnehmen, dann steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Weg.

JH

 

TVG: Bauer J. – Bauer L. (2), Hellmuth (4), Pankalla, Reinboth (3) Sachs, Schmitz, Sieß N. (7), Weisheit, Zimmermann (3/1)

« zurück