« zurück

wC-Jugend: SG Kunstadt-Weidhausen – TVG 21:16 (10:10)

Die Revanche glückt nicht

Gegen die SG Kunstadt-Weidhausen hatten die Gefreeser Mädels aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Nach der knappen Niederlage wollte man dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. Doch die Vorzeichen waren denkbar schlecht, weil man mit nur einer Auswechselspielerin anreisen und auf der ein oder anderen Position improvisieren musste. Die Gefreeser Mädels schlugen sich trotzdem in der ersten Hälfte gut und konnten vor allem durch eine gute Abwehrarbeit ein Unentschieden zur Pause erkämpfen.

In Halbzeit zwei tat man sich dann allerdings immer schwerer im Angriffsspiel. Zu viele Bälle landeten in den Händen der Gegnerinnen, die die Möglichkeit zum Kontern konsequent ausnutzten. So musste man auch im Rückspiel eine Niederlage gegen die SG Kunstadt-Weidhausen hinnehmen. Mit Sicherheit waren in der zweiten Hälfte auch schwindende Kräfte ein Problem, insgesamt war aber vor allem die größere Entschlossenheit der Kunstädter ausschlaggebend für die Gefreeser Niederlage.

Die Mädels haben ihre Sache dennoch gut gemacht und gezeigt, dass man auch beim Ausfall mehrerer Leistungsträgerinnen den Kopf nicht in den Sand steckt. Bestes Beispiel waren an diesem Tag Lena Hellmuth und Tamara Schmitz, die auf den ungewohnten Positionen im Abwehrzentrum und am Kreis überzeugen konnten.

JH

 

TVG: Bauer – Hellmuth (3), Pankalla, Reinboth (3), Schmitz, J. Sieß (1), N. Sieß (4), Weich (5/1)

« zurück