« zurück

wC-Jugend: TSV 1861 Hof – TV Gefrees 13:14 (6:6)

Ihren ersten Saisonsieg feierte der weibliche Handball Nachwuchs des TV Gefrees beim TSV 1861 Hof. Nach schläfrigem Beginn lag man in der 10. Minute mit 0:3 in Rückstand, bevor Luisa Bauer mit einem Viererpack für das 4:3 sorgte. Danach war die Begegnung ausgeglichen und die Mädels wechselten beim Spielstand von 6:6 die Seiten.

Die Gäste setzten ihr Vorhaben, sich in Halbzeit zwei sofort abzusetzen hervorragend um und lagen fünf Minuten vor dem Schlusspfiff scheinbar sicher mit 12:8 vorne. Kurz vor dem Ende vergab das Team von Trainer Jochen Bauer noch mehrere klare Möglichkeiten, so dass man am Ende sogar noch um den Sieg zittern musste.

Dennoch war es ein verdienter Sieg und man konnte zudem auch phasenweise eine klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen feststellen. Sehr erfreulich war auch das erste Tor von Luca Schwab kurz vor Schluss.

TVG: J. Bauer – L. Bauer (6/4), Hellmuth, Müller, Nüssel, Reinboth (2), Sachs, Seuß, J. Sieß, N. Sieß (3), Schwab (1), Weich-Renner (2)

JB

« zurück