« zurück

wC-Jugend: TV Gefrees – DJK Weiden 14:10 (9:3)

TVG Mädels siegen klar gegen den Tabellenletzten

Das Auftaktspiel zum Heimspieltag am vergangenen Sonntag konnten die TVG Mädchen C klar und verdient gegen die DJK Weiden gewinnen. Die Anfangsphase gehörte dabei allerdings den Gästen aus der Oberpfalz, die nach gut 10 Minuten mit 3:1 vorne lagen. Obwohl die geschlossene Abwehrleistung der Gefreeser Mädels über das ganze Spiel hinweg überzeugen konnte, war der Angriff gerade zu Beginn zu zögerlich. Erst nach 14 Minuten konnten der TVG Nachwuchs zum 3.3 ausgleichen und holte sich damit das nötige Selbstvertrauen vor allem in der Offensive. Bis zum Pausenpfiff konnten die Schützlinge von Nicole Grübert dann auf 9:3 davonziehen.

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Gastgeber über weite Strecken an den ersten Durchgang an und machten damit den Heimerfolg und ersten Sieg der noch jungen Saison perfekt. Aus einer starken und geschlossenen Mannschaft, ragten die beiden Torhüterinnen Kristin Sieß und Laura Hellmuth, die mehrere Glanzparaden zeigten, sowie im Feld die sechsfache Torschützin Leonie Nicklas heraus.

FW

TVG: Hellmuth L., Sieß K. – Geyer (2), Hellmuth S. (2), Mertel, Nicklas (6/1), Schmitz A. (4), Seiler, Zeitler

« zurück