« zurück

wC-Jugend: TV Gefrees – TSV Hof 19:13 (8:8)

In Halbzeit Zwei dreht der TVG auf

Nach wirklich sehr gute Spielen in diesem Jahr schienen die Spielerinnen der weiblichen Gefreeser Handball C-Jugend im Punktspiel gegen den TSV Hof während der ersten Hälfte fast alles, was sie in den vergangenen Wochen stark machte, vergessen zu haben. Reihenweise scheiterte man freistehend an der guten Hofer Keeperin oder warf gleich neben das Gehäuse. In der Defensive war man zudem viel zu passiv und ohne positive Körpersprache. Sicherlich lag dies auch daran, dass N. Sieß verletzt und Weich-Renner erkrankt ins Spiel gegangen waren und nicht voll eingesetzt werden konnten. Trotzdem zeigten beide, ebenso wie der Rest des Gefreeser Teams, in Hälfte zwei ein ganz anderes Gesicht. Man konnte sich schnell mit vier Toren absetzen und den Sieg noch sicher nach Hause bringen. Eine viel offensivere und aggressivere Deckung, sowie bessere Effizienz im Angriff waren hierfür das Rezept.

Erfreulich die erneut sehr starken Leistungen der jungen Reinboth und Nüssel in Abwehr und Angriff. Mit 13:11 Punkten steht der TVG im ersten Jahr C-Jugend besser da als man dies erwarten konnte.

TVG: J. Bauer – L. Bauer (5), Müller, Nüssel (5/1), Reinboth (2), Sachs, Seuß, J. Sieß, N. Sieß (5), Weich-Renner (2)

JB

 

« zurück