« zurück

wC-Jugend: TV Michelau – TVG 18:10 (10:6)

Nach der letzten Saison als D-Jugend gehen unsere jüngsten Mädels im Punktspielbetrieb dieses Jahr als C-Jugend an den Start. Erfreulich ist, dass man mit einem Kader von insgesamt 17 Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen kann.

Im ersten Spiel ging es für die Mädels zum Auswärtsspiel nach Michelau. Die Gefreeserinnen machten gleich das erste Tor und kamen gut in die Partie. Nach einigen Minuten musste man erkennen, dass vor allem zwei Michelauer Spielerinnen des älteren C-Jugend-Jahrgangs nur schwer zu halten waren. Der TVG geriet ins Hintertreffen, konnte aber trotzdem immer wieder schön herausgespielte Tore erzielen. Zum Ende der ersten Hälfte stand die Gefreeser Deckung besser, sodass viele Ballgewinne erzielt wurden. Hätte man hier mehr draus machen können, wäre die Pausenführung von 10:6 für Michelau wohl etwas geringer ausgefallen.Der Spielverlauf der zweiten Hälfte ähnelte der ersten. Am Ende konnte der TV Michelau das Spiel mit 18:10 für sich entscheiden.

Die Gefreeser Mädels zeigten trotzdem eine ordentliche Leistung. Ein starkes Spiel machte Marie Hellmuth, die mit sechs Toren erfolgreichste Gefreeser Werferin war und auch in der Abwehr den Michelauerinnen das Leben extrem schwer machte. Mit ein bisschen mehr Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen im ganzen Team ist in der nächsten Partie noch mehr für die Mädels drin.

JU

TVG: Balzer, Geyer (beide Tor und Feld); Angenendt (2), Exner, Friebe, Gärtner, Hellmuth (6), Krauß (1), Stützinger (1), Weisheit, Winter, Zeitler

« zurück