« zurück

wB-Jugend: TVG – TSV Weitramsdorf 21:21 (13:12)

Vergangenes Wochenende hatte die weibliche B-Jugend den punktgleichen Tabellennachbarn aus Weitramsdorf zu Gast. In der ersten viertel Stunde spielten sich die Gefreeser Mädels viel gute Chancen heraus, die auch konsequent genutzt wurden. Weitramsdorf ließ sich davon nicht beeindrucken und legte im Gegenzug meist direkt nach. Vor allem die starke Kreisläuferin bekamen die Gefreeserinnen lange nicht in den Griff. Am Ende der ersten Hälfte wurden beide Abwehrreihen stabiler, die Tore wurden weniger, aber immer noch begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Mit einem knappen 13:12-Vorsprung ging es für den TVG in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei schenkten sich die beiden Teams nichts. Immer wieder kippte die Führung hin und her. Die Gefreeser Mädels profitierten in der zweiten Hälfte von einer starken Abwehr und einer tollen Torwartleistung von Isi Pankalla. Das war aber auch nötig, weil man sich im Angriff sehr schwertat. Der Ball lief etwas zu langsam und insgesamt hatte man das Gefühl, dass bei vielen der Mut fehlte, um den letzten Schritt zum Tor durchzuziehen. Weitramsdorf nutzte die Gefreeser Unsicherheit zweieinhalb Minuten vor Schluss zur 19:21-Führung. Doch so einfach wollten die Gefreeser die Punkte nicht abgeben. In einer Auszeit wurde besprochen, wie man die letzten Minuten spielen musste, um sich zumindest noch einen Punkt zu sichern. Und der Plan ging auf. Ein schnelles Tor, ein letzter Ballgewinn und der Treffer zum 21:21 in letzter Sekunde durch Nadine Sieß, die an diesem Tag mit neun Toren besonders stark war. Damit erkämpfte sich die Gefreeser B-Jugend ein Unentschieden, das sich nach dem nervenaufreibenden Finale eher wie ein Sieg anfühlte.

JH

 

TVG: Pankalla – Fehn (1), Hellmuth (3), Nüssel (2), Reinboth (2), Sachs (1/1), Schmitz (2/2), Sieß J., Sieß N. (9), Weich (1), Weisheit

« zurück