« zurück

Frauen: TVG – HSV Hochfranken 16:21 (8:9)

Restart geht für TVG Damen daneben

Nach der Coronapause wollten die Gefreeserinnen wieder zeigen, was in ihnen steckt. Das Spiel begann zerfahren, Fehler auf beiden Seiten sorgten für ein ständiges Hin und Her. Trotzdem gelang es den Gastgeberinnen, zunächst immer aus einer Führung heraus zu agieren. Dafür sorgte auch Luisa Bauer zwischen den Pfosten, die die Würfe des HSV Angriffs immer wieder parieren konnte. Allerdings schaffte man es nicht, die in der Abwehr eroberten Bälle im Gehäuse der Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau zu versenken. In die Halbzeit-Pause gingen die Dörflerschützlinge mit einem knappen 8:9 Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte agierte man zu hektisch und ohne Vertrauen in die eigenen Qualitäten. Obwohl man in der Abwehr zupackte und so immer wieder den Ball erobern konnte, schafften es die TVGlerinnen erneut nicht, daraus Kapital zu schlagen. Die Gäste konnten sich daduruch langsam aber sicher absetzen. Insgesamt eine Niederlage, die unterm Strich verdient, aber absolut unnötig ist.

Als Fazit bleibt auf TVG-Seite die Erkenntnis, dass dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden muss und dass man Spiele auch im Kopf verlieren kann.

CD

TVG: Bauer – Dörfler, Hellmuth S., Hellmuth L., Hutschreuther (1), Jakob (2), Rehm, Sachs (1), Sieß J., Sieß N. (2), Schmitz A., Schmitz T. (1) Utz (8/5), Weisheit (1)

Schiedsrichter: Cudd
7m: TVG 5/5, HSV 2/3
Zeitstrafen: TVG 1, HSV 1
Spielfilm: 1:0, 3:1, 4:3, 5:5, 6:7, 8:9 (HZ) 9:9, 10:11, 11:15, 13:16, 15:19, 16:21

« zurück