« zurück

Frauen: TVG – TV Hallstadt 24:30 (11:10)

Hallstadt nutzt Gefreeser Fehler eiskalt

Das Motto nach der mehrwöchigen Spielpause musste gegen die Bamberger Vorstädter lauten: Schnell wieder zum eigenen Spiel finden. Bis zum 4:4 gestaltete sich das Spiel auch ausgeglichen und vor allem Nadine Sieß konnte ihre Schnelligkeit einbringen und die Lücken in der Abwehr nutzen. Ab der 12. Minute zeigte sich dann wieder, dass die junge Gefreeser Mannschaft noch nicht konstant stabil agierte. Zu leichte Fehler wurden von den Hallstädterinnen zum 4:8 Zwischenstand genutzt. Positiv ist aber, dass sich die Mannschaft nicht aufgab und bis zur Halbzeit sogar eine knappe Führung (11:10) herausspielte.

In der zweiten Hälfte wurde Hallstadt aber seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich nach und nach, vor allem durch die wurfsicheren Außenspielerinnen, absetzen. Dennoch lässt sich aus dem Spiel viel Positives mitnehmen: Das Tempospiel wird immer sicherer, welches man aus einer stabilen Abwehr heraus aus Parkett bringen möchte. Kai Flatley und Ann-Catherine Jerschl melden sich nach der Babypause wieder zurück und agieren dabei auch immer sicherer.

CD

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (4), Flatley (1), Hellmuth, L. (4), Jakob (1), Jerschl, Rehm (3), Sachs, Sieß N. (6), Schmitz T. (1), Utz (4/4)

7m: TVG: 4/4; TVH: 2/3
Zeitstrafen: TVG: -; TVH: 1

« zurück