« zurück

Damen: TV Hallstadt – TV Gefrees 28:22 (14:9)

TVG Damen verlieren klar beim TV Hallstadt

Mit einer Notsieben mußten die Gefreeser Handballerinnen beim TV Hallstadt antreten um am Ende eine klare Niederlage zu quittieren. Bis gut zehn Minuten vor dem Pausenpfiff begeneten sich beide Teams noch auf Augenhöhe, wobei der TVG zahlreiche Tormöglichkeiten ausließ. Mit ungewohnten Wechseln in Agriff und Abwehr kamen die Fichtelgebirglerinnen über die gesamte Spielzeit nicht zurecht. Dies spielte den Hallstädterinnen oftmals in die Karten, da der Weg zum Gefreeser Tor immer wieder frei war.

In der zweiten Hälfte gin nocheinmal ein Ruck durch das Gefreeser Team und die Hermanektruppe war, als noch acht Minuten zu gehen waren bis auf einen Treffer an den Gastgeberinnen dran. Zwei Überzahlsituationen für Hallstadt besiegelten dann jedoch den sicheren und klaren Sieg gegen den TV Gefrees, der noch immer gute Tormöglichkeiten nicht zu nutzen vermochte. Am kommenden Wochenende müssen sich die TV Damen im Derby gegen Münchberg beweisen, wobei erneut mehrere Spielerinnen nicht mit von der Partie sein werden.

JW

 

Schiedsrichter: Weisflog
Zeitstrafen: 4 – 3
Strafwürfe: 3/0 – 3/1
Spielfilm: 0:1, 2:1, 4:3, 7:5, 8:8, 10:8, 12:8, 14:10 (HZ) 14:11, 16:14, 18:16, 19:18, 22:20, 25:22, 28:22

TVG: Hörath – Alston (2), Bauer, Denner M.-S., Dörfler (5), Greiner (8/1), Grübert, Hermankova (2), Hutschreuter A. (4), Sieß (1)

« zurück