« zurück

Auch der TVG will sich in Hallstadt keine Blöße geben

Die zweiwöchige Spielpause der TVG Damen ist vorbei und mit dem TV Hallstadt wartet am Sonntag um punkt 16.00 Uhr wohl der erste dickere Brocken in der laufenden Saison auf das Team von Trainer Hermanek. Die Bamberger Vorstädter stehen als Aufsteiger mit drei Siegen und zwei Niederlagen einem Platz hinter dem TVG auf Tabellenrang vier. Die beiden bisherigen Heimauftritte des Teams von Trainer Röbbenack gingen allerdings klar an die Konkurrenz aus Helmbrechts und Marktleugast die dort souverän gewinnen konnte. Im Lager der Gefreeser ist man zuversichtlich auch in der Regnitz-Arena in Hirschaid an die vergangenen Leistungen anknüpfen zu können und als ein weiteres Topteam der Liga dort ebenfalls zu punkten. Wir müssen nachlegen um oben dran zu bleiben, fordert Jürgen Wolfrum. In manchen Spielsituationen haben wir noch kleine Probleme, die können wir aber in jedem Falle mit unserer enormen Kampfkraft wettmachen. Leider fehlen mit Julia Hutschreuther und Kreisläuferin Nicole Grübert noch länger zwei wichtige Stützen in unserem Spiel, wir müssen also mit einem schmäleren Kader als allesamt unsere Gegner über die Runden kommen, so der Abteilungsleiter und TV Vorsitzende weiter. Am Sonntag jedenfalls sind alle verfügbaren Spielerinnen an Bord, wobei Torhüternin Kim Hörath hierzu extra aus Garmisch anreist.

Die männliche D-Jugend tritt in der Bezirksliga-Ost am Samstag beim Tabellenschlusslicht aus Tirschenreuth an und will ab 14.15 mit einem Sieg bei den Stiftländern wieder in die Erfolgsspur finden.

Bereits um 11.00 am Sonntag, möchte die weibliche Jugend C im Derby der ÜBL, bei der HG Naila gerne ihren zweiten Saisonsieg feiern.

JW

« zurück