« zurück

Beim Tabellenletzten soll es wieder klappen

Vier Spiele, davon drei am Stück verloren und ein mageres Pünktchen auf dem Habenkonto. Das ist die Bilanz der TVG Handballerinnen – im Moment Tabellenletzter der Bezirksoberliga Oberfranken- vor dem Auftritt beim HC Creußen. Die Krügestäderinnen ihrerseits, können mit einem Spiel mehr ebenfalls keine viel bessere Statistik aufweisen, verloren sie doch die vergangenen vier Begegnungen allesamt. Dennoch, das Gefühl eines Erfolges haben die HC Damen mit ihrem Auftaktsieg gegen den TSV Weitramsdorf den Gefreeserinnen in dieser Saison voraus. Es wird wohl ein kampfbetontes Aufeinandertreffen am heutigen Samstag um 16.00 Uhr in der Creußener Verbandschulhalle. Die TVG Damen müssen allerdings im rechten Rückraum ohne Sophia Jakob auskommen, sie wird mit einer Handverletzung länger ausfallen.

Nach den Spielen gegen die beiden Titelfavoriten der Liga, in denen die TVG Herren trotz ansprechender Leistung nichts zu holen vermochten, treten sie heute um 17.00 Uhr beim Tabellenvorletzen, der TS Coburg an. Die Festestädter haben als Liganeuling noch keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen können. Geht es nach den Gefreesern, soll sich das auch an diesem Wochenende nicht ändern und mit einem Sieg in der Coburger Angerhalle läge der Tabellensechste, bei dem Beck, Jerschl (beide verletzt) und Lehmann fehlen werden, wieder im Soll.

JW

Nachwuchsspiele am Wochenende:
Sonntag 9.00 Uhr: HC Weiden – Mädchen C
Sonntag 15.10 Uhr: TSV 1861 Hof – Jungen B

« zurück