« zurück

Damen: HC 03 Bamberg – TV Gefrees 20:16 (8:6)

TVG Damen gehen in Bamberg leer aus

In der Auswärtsbegegnung beim HC Bamberg standen sich in der ersten Hälfte zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Gefrees, das noch immer auf die verletzten Greiner und Grübert verzichten musste, führte schnell mit 2:0, konnte den Vorsprung aber nicht ausbauen. Die Domstädterinnen kamen über die starke Pia Bohlender zu schönen Treffern und holten sich zur Pause eine Zwei-Tore Führung.

Auch der zweite Durchgang war anfgangs eng umkämpft, da Kim Hörath im Gefreeser Kasten viele Bamberger Tormöglichkeiten zunichte machte. Erst nach gut 45 Spielminuten setzten sich die Gastgeberinnen auf 17:13 ab und sorgten damit für die Vorentscheidung. Die Gefreeserinnen trafen anstatt ins Schwarze zu oft nur das Torgebälk. Auffälligste Akteurin bei den Gästen war Marie-Sophie Denner mit guten Einzelaktionen auf der Aussenposition. Es ist der Hermanek-Truppe allerdings anzumerken, dass die Ausfälle der beiden Stammspielerinnen schwer zu kompensieren sind. Gegen den TSV Weitramsdorf allerdings dürfte Simone Greiner wieder mit von der Partie sein.

Schiedsrichter: Moje (SSV Kasendorf)/Zeller (ASV Pegnitz)
Strafzeiten: HC 3, TVG 4
Strafwürfe: HC 5/3, TVG 5/2
Spielfilm: 0:1, 0:2, 1:2, 3:3, 4:4, 6:5, 8:6 HZ 9:6, 10:8, 11:9, 14:11, 15:12, 17:13, 20:16

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (2/2), M.-S. Denner (6/2), A. Hutschreuther (1), J. Hutschreuther, Kai Hörath (4), Jakob (2), Ruckdeschel (1), Wagner

JW

« zurück