« zurück

Damen: HC 03 Bamberg – TV Gefrees 26:26 (12:11)

TVG Damen mit erneutem Remis gegen Bamberg

Die Handballdamen vom TV Gefrees können gegen den HC 03 Bamberg in dieser Spielzeit einfach nicht gewinnen. Wie schon im Hinspiel trotzten die Domstädterinnen den Hermanekschützlingen in allerletzer Sekunde ein Unentschieden ab.

Dass es für die Rot-Weißen ein schweres Auswärtsspiel in der Handball-Bezirksoberliga werden würde, zumal man noch die Begegnung gegen den TV Münchberg in den Knochen und nur zwei Wechselmöglichkeiten auf der Bank hatte, war im Vorfeld jedem klar. Gefrees nahm aber gegen die hochmotivierten Gastgeberinnen von Beginn an den Kampf an, ließ sich von der Bamberger Führung nicht beeindrucken und lag nach gut 20 Minuten mit 8:5 vorne. In der Abwehr ließ man dann etwas die Zügel schleifen und vorne wurden die sich bietenden Möglichkeiten zu wenig genutzt, so dass der HC sich Vorteile erspielen konnte. Kurz vor der Halbzeitsirene markierte Kai Hörath aber noch mit zwei wichtigen Treffern den 12:11 Pausenstand.

Die Hausherrinnen kamen besser aus der Kabine, führten nun schnell mit drei Toren Differenz (15:12, 16:13) und schienen die Begegnung jetzt an sich zu reißen. Hermankova und Jakob, sowie Kim Hörath mit einer Glanzparade waren es auf Seiten des TVG, die die Bambergerinnen nicht wegziehen ließen und ihre Farben im Spiel hielten. Gefrees fing sich mit dem Treffer von Simone Greiner vom 7m Punkt zum18:18 und leitete damit die Drangphase ein in welcher man das Aufeinandertreffen hätte entscheiden können. Nachdem die Bambergerinnen gleich darauf in der Gefreeser Abwehr hängen geblieben waren, schloss Dörfler einen Konter zum 18:19 ab. Kurz danach zogen die TVG Damen nach erneuter Glanzparade von Kim Hörath im TVG Gehäuse im zweiten Anlauf per Strafwurf auf zwei Tore davon. Der Bamberger Trainer wechselte nun seine Torhüterin und prompt konnte sein Team zum 20:20 ausgleichen. Bis zum Schluss entwickelte sich nun ein Kopf- an Kopf Rennen, aus dem der TVG als vermeintlicher Sieger durch einen Treffer von Kai Hörath herausgehen sollte. Kurz vor dem Schlusspfiff zeigte der Unparteiische allerdings auf den ominösen Punkt vor dem Gefreeser Kasten und die Bambergerinnen ließen sich diese Chance nicht entgehen um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Letztlich war es dann doch eine gerechte Punkteteilung zwischen zwei kämpferisch hervorragend agierenden Mannschaften. Der TV Gefrees geht somit aus einem Wochenende mit Doppeleinsatz ohne Niederlage in das Rennen um die Vizemeisterschaft.

JW

 

Schiedsrichter: Bönisch / HSG Rödental/Neustadt (leitete ausgez.)
Strafzeiten: HCB 3, TVG 1
Strafwürfe: HCB 4/2, TVG 6/5
Zuschauer: 20
Spielfilm: 1:0, 1:3, 2:5, 4:7, 5:8, 7:8, 9:9, 12:11 HZ 13:11, 15:12, 17:15, 18:16, 19:20, 21:20, 22:22, 23:24, 25:25, 26:26

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – Dörfler (3), Greiner (6/3), Hermankova (6/2), Kai Hörath (5), A. Hutschreuther (2), J. Hutschreuther (1), Jakob (3)

« zurück