« zurück

Damen: HC 03 Bamberg – TVG 18:18 (11:10)

Gegen Bamberg gibt’s erneut nur ein Remis

Schon in der zurückliegenden Saison, gelang den Gefreeser Handball-Frauen in der Bezirksoberliga gegen den HC 03 Bamberg kein doppelter Punktgewinn, und auch am vergangenen Sonntag hatten die Rot-Weißen wieder nur einen Punkt mit im Gepäck.

Zweimal Hermankova, sowie Greiner von der 7m Linie und Dörfler brachten in der Anfangsphase das Spielgerät jeweils im Bamberger Gehäuse unter, so dass der Tabellenführer aus Gefrees in der Achten Spielminute mit 2:4 in Führung lag. Dann begann mit munterem Chancenauslassen ein enges Spiel in dem die Bambergerinnen – auch bedingt durch doppelte Gefreeser Unterzahl in der 12. Spielminute – wieder vorne lagen. Die Gefreeserinnen standen sich ab diesem Zeitpunkt selbst zu oft im Weg oder verzweifelten an der glänzend aufgelegten Bamberger Torfrau. Bis zum Halbzeitpfiff ging es nun hin und her, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen, den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Kai Flatley zum 11:10 Pausenstand.

Flatley auf der rechten Aussenpositoin war es auch, die nach der Pause zum Ausgleich einnetzen konnte, die Antwort kam jedoch postwendend von den Domstädterinnen durch die starke Julia Seidel die mit zwei Treffern die Anzeige wieder auf 13:11 stellte. Den Vorwurf, dass sie nicht kämpften, konnte man den Gefreeserinnen nicht machen, denn sie holten sich durch Hermankova und zweimal Dörfler in de 38. Minute die Führung zurück. Aber anstatt jetzt hinten dicht zu machen und in der Offensive mit Ruhe und Geduld zu Werke zu gehen, wurden abermals Chancen nicht genutzt und zu viele Bälle verschenkt. Die Begegnung blieb also weiterhin offen und eng. Gefrees nutzte eine Viertelstunde vor dem Ende nun zweimal ein Überzahlspiel aus und lag Acht Minuten vor dem Ende mit 16:18 vorne, konnte aber wie schon so oft in dieser Partie den Vorsprung nicht ausbauen. Mit Seidel und Gampert trafen die beiden stärksten Bamberger Akteurinnen an diesem Sonntag Abend erneut zum Anschluss und Ausgleich (18:18, 55. Minute). Die letzten fünf Spielminuten konnte kein Team mehr für den lucky Punch nutzen, auch zwei Auszeiten brachten nicht den gewünschten Erfolg, so dass es in dieser, von den beiden Abwehrreihen geprägten Begegnung erneut keinen Sieger gab. Bedingt durch die gleichzeitige Niederlage des TV Münchberg, bleiben die Hermanekschützlinge aber weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

JW

 

Schiedsrichter: Meier
Strafzeiten: HC 4, TVG 3
Strafwürfe: HC 4/2, TVG 5/3
Spielfilm: 1:0, 2:1, 2:2, 3:4, 5:5, 7:7, 9:9, 11:10 (HZ) 11:11, 13:11, 13:13, 14:15, 16:15, 16:17, 17:18, 18:18

TVG: Hörath, Remzova – A.-C. Denner, M.-S. Denner, Dörfler (3), Flatley (7), Greiner (2/2), Grübert, Hermankova (6/1), Hutschreuther, Jakob

« zurück