« zurück

Damen: HSG Fichtelgebirge II – TV Gefrees 25:40 (12:22)

Gefreeser Damen mit starkem Auftritt in Wunsiedel

Die Damen des TV Gefrees gewinnen mit einem Rumpfteam am vergangenen Samstagabend bei der Zweitvertretung der HSG Fichtelgebirge souverän mit 25:40 und festigen damit den dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Oberfranken.

Gegen die Spielgemeinschaft aus Wunsiedel und Marktredwitz, die auch zwei Akteurinnen aus dem Bayernligateam in ihren Reihen hatten, musste Trainer Josef Hermanek kurzfristig auf seine rechte Außenspielerin Anja Hutschreuther (verletzt) verzichten und hatte somit nur noch eine Wechselspielerin auf der Bank. Ein einziges mal gingen die Gastgeberinnen in der dritten Spielminute in Führung (2:1), durften diese jedoch postwendend wieder an die Gäste abgeben, die sich im weiteren Verlauf auf drei Tore absetzen konnten (4:7). In der Abwehr hatte Gefrees noch Verständigungsprobleme und so konnten die Hausherrinnen den Abstand nach gut zehn gespielten Minuten wieder auf einen Treffer verkürzen (9:10). Mit dem bekannten, kompromislosem schnellen Spiel nach vorne startete der TVG jetzt richtig durch. Mit einen fulminanten Fünftorelauf und nach einem Gegentreffer noch einmal mit vier Treffern nacheinander zum 10:19, sorgte die Hermanektruppe kurz vor dem Pausenpfiff wieder für klare Verhältnisse in diesem Aufeinandertreffen. Beim Gang in die Kabinen war das Aufeinandertreffen zu Gunsten der Gäste entschieden (12:22).

Im zweiten Abschnitt schlugen die Bemühungen der Gastgeberinnen den TVG Rückraumspielerinnen einen kleineren Wirkungskreis zu lassen weitgehendst fehl und auch das Tempo der Gefreeserinnen konnte das Heimteam ebenfalls nicht mehr mitgehen. Ein ums andere mal schlug es weiterhin HSG Gehäuse ein, so dass am Ende ein klarer Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel leuchtete. Die Abwehr HSG Fichtelgebirge bekam den Gefreeser Rückraum mit Simone Greiner Sophia Jakob zu keiner Zeit in den Griff und auf der rechten Außenposition nutzte Kai Hörath, die von Jakob hervorragend freigespielt wurde, ihre Chancen eiskalt aus.

JW

 

Strafzeiten: HSG 4, TVG 5
Strafwürfe: HSG 4/4, TVG 7/6
Schiedsrichter: Uzun (TV Helmbrechts)/ Bayer (TS Schwarzenbach)
Zuschauer: 50
Spielfilm: 0:1, 2:1, 2:4, 5:7, 7:9, 8:9, 9:12, 9:14, 10:17, 12:22 HZ 12:23, 14:25, 17:27, 20:32, 23:35, 25:37, 25:38, 25:40

TVG: Kim Hörath – A.-C. Denner (1), M.-S. Denner (1), Dörfler (1), Greiner (12/6), Hermankova (5), Kai Hörath (10), Jakob (10)

« zurück