« zurück

Damen: HSV Hochfranken – TV Gefrees 16:22 (7:12)

Durchschnittlicher Auftritt reicht zum Sieg

Im Gastspiel bei der HSV Hochfranken am vergangenen Samstag in Rehau, traten die Gefreeser Damen zeitweise nicht wie ein Spitzenteam der Bezirksoberliga auf. So gut wie die Abwehrreihe der Gefreeserinnen stand, so schlecht spielte man aber auch in der Offensive. Viele Fehlpässe und dutzende Bälle am Torgebälk im TVG Angriffsspiel prägten vor allem die erste Halbzeit, Hochfranken konnte dies bis gut zehn Minuten vor dem Pausenpfiff nutzen und die Partie bis dahin ausgeglichen gestalten (6:6). Mit einem Viertorelauf rissen die Hermanekschützlinge dann aber die Begegnung an sich und lagen beim Seitenwechsel mit fünf Treffern in Front.

Die zweite Spielhälfte bot den Zuschauern das gleiche Bild, Gefrees tat das nötige und ließ die Hausherrinnen nie mehr als auf vier Tore herankommen. Beste Akteurin auf Seiten der Rot-Weißen war Torfrau Kim Hörath die viele Bälle, die auf das Gefreeser Gehäuse kamen, entschärfte und zwei Strafwürfe parieren konnte. Mit diesem Sieg hat sich der TVG den zweiten Platz in der Tabelle erst einmal zurückgeholt, da der TV Marktleugast seine Begegnung in Bamberg verloren hat.

JW

 

Schiedsrichter: Schafffer/Weber
Zuschauer: 60
Strafzeiten: HSV 3 , TVG –
Disqualifikationen: HSV 1, TVG –
Strafwürfe: HSV 3/1, TVG 6/4
Spielfilm: 0:1, 2:2, 3:5, 6:6, 6:10, 7:10, 7:12 (HZ) 8:12, 9:15, 12:16, 12:18, 13:19, 14:20, 16:22

TVG: Kim Hörath – A.-C. Denner (3/2), M.-S. Denner, Dörfler, Greiner (4/2), Hermankova (3), Jakob (6), Kai Hörath (6), A. Hutschreuther

« zurück