« zurück

Damen: SG Kunstadt/Weidhausen II – TV Gefrees 15:35 (7:20)

TVG Damen siegen ohne Mühe

Die Gefreeserinnen haben mit dem Kantersieg bei der Landesligareserve aus Kunstadt und Weidhausen die erste Aufgabe des neuen Jahres problemlos gemeistert. Gegen den Spitzenreiter der Bezirksoberliga-Oberfraken standen die Gastgeberinnen vom Obermain von Beginn an auf verlorenem Posten, der hingegen baute mit dem klaren Auswärtserfolg – auch weil die Konkurrenz patzte – seinen Vorsprung aus und steht mit nunmehr 18:2 Punkten auf dem Platz an der Sonne.

Bereits nach zehn gespielten Minuten sorgte Greiner mit ihrem zweiten verwandelten 7m zum 2:8 in der Michelauer Mainfeldhalle für klare Verhältnise. Zuvor hatten schon Jakob, Dörfler und dreimal Flatley den Ball im SG Tor versenkt. Dass es auch weiterhin eine relativ einseitige Begegnung werden sollte, lag an der konsequenten und gut gestaffelten Gefreeser Deckung hinter der wie so oft eine nur schwer bezwingbare Kim Hörath als Torfrau stand. Die Hausherrinnen versuchten sich so gut wie möglich gegen die drohende Klatsche zu wehren, konnten sich oft aber nur mit Aktionen helfen, denen ein Strafwurf für den TVG folgte. Mit schnell vorgetragenen Tempogegenstößen kamen die Gäste aus Gefrees ebenfalls immer wieder zu leichten Toren und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeitsirene auf dreizehn Treffer aus.

Die Gäste brauchten fast drei Minuten im zweiten Abschnitt, dann zappelte der Ball wieder im SG Netz. Verantwortlich dafür war Kai Flatley, die an diesem Abend insgesamt dreizehnmal ins Schwarze traf. Kunstadt, mit nur acht Feldspielerinnen angetreten, stieß nun abermals an die Grenzen seiner Möglichkeiten, konnte meißt nur noch zusehen wie sich die TVG Damen in der äußerst geführten Partie, vornehmlich über die Außenpositionen mit Flatley, Dörfler und A. Hutschreuther immer weiter absetzten. Konnten die Gastgeberinnen einmal durch die TVG Abwehr stoßen dann war Kim Hörath zur Stelle, die in den zweiten dreisig Minuten auch nur achtmal hinter sich greifen musste. Die Gefreeserinnen feierten einen nie gefährdeten doppelten Punktgewinn und müssen trotzdem in Sachen Konzentration und technischer Fehler weiter an sich arbeiten. Einen gelungenen Einstand im Damenteam konnte Jugendspielerinn Nadine Sieß feiern, die mit vielen guten Aktionen zeigte, dass sie in den kommenden Jahren eine feste Größe in dieser Mannschaft werden kann.

Der nächste Gegner heißt HC 03 Bamberg und gegen den konnte man weder in der Vorrunde (18:18) noch in den beiden Begegnungen der vergangenen Saison (19:19, 26:26) gewinnen. Dies soll sich beim Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenfünften am kommenden Wochenende in Bad Berneck allerdings ändern.

JW

 

Schiedsrichter: John/Thierfelder
Zeitstrafen: SG 2, TV 1
Strafwürfe: SG 2/1, TV 8/6
Spielfilm: 0:1, 0:3, 2:5, 2:8, 3:10, 4:12, 6:18, 7:20 (HZ) 7:21, 11:25, 11:29, 12:31, 13:33, 15:35

TVG: Hörath – Denner A.-C., Dörfler (4), Flatley (13), Greiner (9/6), Grübert (1), Hermankova (2), Hutschreuther A. (3), Hutschreuther J. (2), Jakob (1), Sieß

« zurück