« zurück

Damen: TSV Windeck/Burgebrach – TV Gefrees 12:18 (7:11)

TVG Damen starten mit Auswärtserfolg

Die intensive Vorbereitung unter dem neuen Trainer Hermanek trägt erste Früchte in Form von zwei Punkten. Zum Saisonstart ging es für die Gefreeser Damen zum noch unbekannten Aufsteiger TSV Windeck/Burgebrach ins Bamberger Land, der sich mit zwei starken Auftritten gegen die HSV Hochfranken II über die Relegation für die Bezirksoberliga qualifiziert hatte. Mit Tempospiel und Treffern über die weitgehend freien Aussenpositionen lagen die Fichtelgebirglerinnen in der Windeckhalle nach zwanzig gespielten Minuten komfortabel mit 10:4 in Front, hätten jedoch wesentlich höher führen müssen. Zahlreiche ungenutzte Chancen und Ballverluste im weiteren Verlauf, ließen den Liganeuling mit drei Treffern nacheinander wieder etwas herankommen. Es dauerte ganze neun Minuten bis die jetzt sichtlich nervösen TVG Damen durch einen Konter über Marie-Sophie Denner den 11:7 Pausenstand herstellen konnten.

Die zweite Hälfte brachte nur bedingt Besserung, da die Schützlinge von Josef Hermanek sich der ebenfalls bescheidenen Leistung der Heimmannschaft erneut nahtlos anschlossen. Fünf Minuten vor dem Spielende lagen die Gäste dann doch mit 18:10 vorne, wohl auch deshalb, weil Kim Hörath im Gefreeser Kasten auf dem Posten war und den relativ unerfahrenen Gegenspielerinnen des Öfteren den Zahn zog. Bis zum Derby in gut zwei Wochen gegen den TV Marktleugast muss vorwiegend im Offensivspiel noch ein sichtlicher Ruck durch das Team gehen, sonst dürfte gegen den Titelfavoriten nichts zu holen sein.

Strafwürfe: TSV 5/5, TVG 5/4
Zeitstrafen: TSV 2 , TVG 4
Disqualifik.: keine
Schiedsrichter: Hammer/Möller (HaSpo Bayreuth)
Spielfilm: 1:0, 2:2, 3:5, 4:9, 6:10, 7:11 HZ 8:11, 8:13, 9:15, 10:17, 12:18

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner, M.-S. Denner (4/1), Greiner (5/3), Grübert (2), Kai Hörath (4), A. Hutschreuter (2), J. Hutschreuther, Jakob (1), Ruckdeschel, Wagner

JW

« zurück