« zurück

Damen: TV Gefrees – HaSpo Bayreuth II 33:26 (18:13)

TV Damen starten mit Sieg in die Rückrunde

Den Start in die Rückrunde der Handball-Bezirksoberliga gestalteten die Gefreeser Handballerinnen gegen die Zweitvertretung von HaSpo Bayreuth erfolgreich und stehen damit weiterhin auf einem ausgezeichneten dritten Rang in der Bezirksoberliga.

Gegen die mit voller Auswechselbank und Spielerinnen der 1. Mannschaft angereisten Wagnerstädterinnen trat die Hermanektruppe, bei der Kai Hörath angeschlagen in die Begegnung gehen musste, vor allem in den ersten 25 Spielminuten auf wie aus einem Guss. Aus einer soliden Abwehr heraus zogen die Gastgeberinnen ein druckvolles und effektives Angriffspiel auf und zwängten der Bayreuther Drittligareserve somit ihr Spiel auf. Sowohl durch kollektives Zusammenspiel als auch bei Eins gegen Eins-Situationen , Ann-Caterine Denner setzte sich auf der für sie ungewohnten linken Außenposition mehrmals gut in Szene, kamen viele schöne Treffer zustande. Herausragend hier, Sophia Jakob die mit viel Power über über Halb-Rechts der Bayreuther Keeperin mehrmals das Nachsehen gab. Bei Seitenwechsel hatten sich die Rot-Weißen zwar ein Fünftorepolster angelegt, ausruhen konnten sie sich darauf aber keineswegs.

Bayreuth ging jetzt motivierter in das Aufeinandertreffen und kämpfte sich auf drei Tore heran. Das der Vorsprung nicht mehr schrumpfte war auch Kim Hörath im Gefreeser Kasten zu verdanken die gegen mitte der zweiten Hälfte bereits zwei Strafwürfe gehalten und zahlreiche Torchancen der Gäste zunichte gemacht hatte, für sie kam nun Judith Baltruschat ins Spiel und die machte ihre Sache ebenso gut, indem sie gleich zu Beginn zwei 100% Chancen von Bayreuth vereitelte. Das Konterspiel der Gefreeserinnen allerdings lief nun nicht mehr so gut wie im ersten Abschnitt, die Bayreuther Defensive hatte sich zunehmend auf die schnelle Spielweise der Gefreeserinnen eingestellt. Gefrees musste nun mehr kämpfen um hier als Sieger das Parkett zu verlassen. Zusehends ging den Akteurinnen von Josef Hermanek die Luft aus, da die Wechselmöglichkeiten mit nur drei Spielerinnen auf der Bank schon über die ganze Saison hinweg begrenzt sind. Dennoch ließen sich die Hausherrinnen über die kämpferische Linie die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen somit auch ihr Rückspiel gegen eine gute Bayreuther Mannschaft. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch die volle Ausbeute vom 7M Punkt, hier trafen A.-C. Denner und Greiner bei sechs Versuchen immer ins Schwarze.

JW

 

Schiedsrichter: Scherzer (TV Weidhausen) leitete ausgezeichnet.
Strafzeiten: TVG 2, HaSpo 1
Strafwürfe: TVG 6/6, HaSpo 5/2
Zuschauer: 30
Spielfilm: 1:0, 3:1, 6:2, 8:3, 10:5, 12:6, 13:9, 15:11, 16:13, 18:13 HZ 19:13, 20:16, 22:18, 24:19, 26:21, 28:22, 30:25, 33:26

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (4/2), M.-S. Denner (2), Dörfler, Greiner (8/4), Hermankova (5), Kai Hörath (6), A. Hutschreuther (2), Jakob (6)

« zurück