« zurück

Damen: TV Gefrees – HC Creußen 30:22 (15:14)

Gefreeser Damen gewinnen klar gegen Creußen

In einem auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägten Spiel, setzte sich der TVG am Ende mit einer kompakten Mannschaftsleistung gegen die Krügestädterinnen durch und festigte den vierten Rang in der Tabelle der BZOL Oberfranken.

Die Gäste suchten von Beginn an Ihr Heil in der Offensive und lagen nach fünf gespielten Minuten mit 3:1 in Front, ehe die nun wesentlich ruhiger auftretende Gefreeser Angriffsreihe mit einem Sieben-Torelauf ihrerseits mit schnellen Kontertoren davonzog. Wer nun dachte es wäre schon in der ersten Hälfte die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherrinnen gefallen der lag komplett falsch, denn Creussen kam – auch aufgrund von Unkonzentriertheit im Gefreeser Offensivspiel – heran und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 15:14 erzielen.

Im zweiten Abschnitt zeigten vor allem die Gastgeber mehr Willen zum Kampf. Die beiden Gefreeser Torhüterinnen spielten jetzt häufig schnelle Bälle nach vorne, so dass die Gäste mit Tempo-Gegenstößen regelrecht überrollt wurden. Der Ball lief jetzt gut durch die Gefreeser Reihe, die Aussenspielerinnen Denner und Hutschreuhter wurden immer wieder hervorrgend frei gespielt und nutzten ihre sich bietenden Torchancen eiskalt aus.

Aus einer gechlossen auftretenden Gefreeser Team, ragten neben den beiden Torhüterinnen noch M.-S. Denner, A. Hutschreuter, die zehnfache Torschützin Greiner und Kai Hörath heraus.

Strafwürfe: TVG 6/5, HC 11/7
Zeitstrafen: TVG 1 , HC 6
Schiedsrichter: Heeg / Zeller (ASV Pegnitz)
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 2:3, 5:3, 8:5, 10:7, 12:9, 14:10, 15:12, 15:14 HZ 16:14, 18:16, 19:17, 22:17, 24:18, 25:21, 27:21, 30:22

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (1), M.-S. Denner (6), Greiner (10/5), Kai Hörath (6), A. Hutschreuther (4), J. Hutschreuther (2), Ruckdeschel (1)

 

JW

 

 

« zurück