« zurück

Damen: TV Gefrees – HSG Fichtelgebirge II 31:16 (20:10)

Das war der „Siebente Streich“

Das Rückspiel gegen die HSG Fichtelgebirge II war neben der Revanche für die Hinrundenniederlage von Wunsiedel auch eine grandiose und kompakte Mannschaftsleistung der Damen um Trainer Josef Hermanek, die bereits zur Pause gegen die vollends überforderte Bayernligareserve der HSG uneinholbar mit 20:10 Toren vorne lagen. Einmal mehr war wie schon in den vorangegangenen Partien eine starke Deckungsarbeit der Gefreeser Mädels der Schlüssel zum siebenten Erfolg nacheinander. Die beiden klasse agierenden Törhüterinnen des TV Kim Hörath und Judith Baltruschat taten zudem das Ihre dazu, dass die Gäste am Ende nur elf Treffer aus dem Feld erzielen konnten. Gegen die schnellen Konter, meist über Kai Hörath, fand die HSG zudem über die gesamte Spielzeit hinweg keine Mittel und so geht auch dieser hohe Sieg vollends in Ordnung. Bereits nach zehn Minuten verletzte sich Simone Greiner am Knie und konnte von da an nur noch sporadisch eingesetzt werden. Dies tat dem Spielfluss und dem Torhunger der Hausherrinnen – bei welchen sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen – zum Glück keinen Abbruch. Am Kreis wurde die verletzte Nicole Grübert von Julia Hutschreuter und Marie-Sophie Denner hervorragend vertreten, und im Rückraum konnte Sophia Jakob auf Halbrechts schalten und walten wie sie wollte. Ganze sechs Treffer ließen die TVG Damen nach dem Seitenwechsel noch zu und schickten so ihre Gegnerinnen mit einer gehörigen Packung nach Hause.

Kurz vor Spielende verletzte sich leider Grimm von der HSG noch so schwer, dass sie mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. Der TV Gefrees wünscht ihr auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.

Mit Spannung erwartet man nun im Gefreeser Lager das Derby gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten TV Marktleugast am kommenden Samstag um 18.00 Uhr.

Schiedsrichter: Bebling/ Schneider (SV 04 Plauen Oberlosa)
Strafzeiten: TVG 2, HSG 2
Strafwürfe: TVG 3/2, HSG 5/5
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 2:1, 3:1, 7:2, 9:3, 11:4, 13:5, 15:6, 16:7, 17:9, 20:10 HZ, 21:11, 24:12, 25:13, 27:15, 28:15, 30:15, 31:16

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (4/2), M.-S. Denner (5), Greiner (2), Kai Hörath (6), A. Hutschreuther (3), J. Hutschreuther (2), Jakob (6), Ruckdeschel (1), Wagner (2)

JW

 

« zurück