« zurück

Damen: TV Gefrees – HSV Hochfranken 25:14 (11:6)

Gefrees läßt dem Aufsteiger keine Chance

In einer vor allem in der ersten Hälfte torarmen Partie gegen den Aufsteiger HSV Hochfranken gingen die TVG Handballerinnen, die diesmal auf Torhüterin Baltruschat verzichten mussten, auch im vierten Spiel nacheinander als Sieger vom Parkett.

Der Tabellenvorletzte aus Selb und Rehau lag während der gesamten Begegnung nur einmal in Führung und das gleich zu Beginn (0:1). Danach drängte die Heimmannschaft dem Gegner ihr Spiel auf und zog über 3:1 und 4:2 bis zur zwölften Spielminute auf 6:2 davon. Gästetrainer Herold ließ nun Spielmacherin Hermankova kurz decken, so dass sie nicht mehr aktiv im Gefreeser Angriffsspiel integriert war. Diese Maßnahme schien zu fruchten, denn die HSV Damen verkürzten, auch da Gefrees jetzt in Unterzahl auf dem Feld stand, zehn Minuten vor dem Pausenpfiff den Rückstand auf ein Tor (7:6). Bei einer Angriffsaktion wurde Hermankova zudem von der aggressiv zu Werke gehenden HSV-Deckung so angegangen, dass sie für den Rest der ersten 30 Minuten vom Feld musste. Das Team von Trainer Hermanek blieb davon aber unbeeindruckt und sorgte mit schön heraus gespielten Toren von Anja Hutschreuther über die rechte Außenposition, sowie Rückraumtreffern von Jakob und Greiner für einen beruhigenden Halbzeitstand von 11:6.

Da man sich im eins gegen eins gegen die kompakt stehende Gästeabwehr noch immer relativ schwer tat, mussten auch im zweiten Abschnitt vorwiegend Treffer von der 9m Linie und von den frei gespielten Außenpositionen zum Erfolg führen. Jetzt kam die Zeit der immer wieder gut positionierten A. Hutschreuther die erneut auf Rechtsaußen Gästetorhüterin Künzel ein ums andere mal keine Chance ließ und zusammen mit Greiner mit einem Viertorelauf für die Vorentscheidung, in dieser dann doch einseitigen Partie sorgte. Fünfzehn Minuten vor Spielende hatten die Hermanekschützlinge ein Polster von Acht Toren (20:12) herausgeworfen, zudem parrierte Kim Hörath einen weiteren Strafwurf. Die Gäste kamen zwar noch einmal durch ihre torgefährlichste Akteurin Kreisläuferin Stefanie Setzer zu Treffern, welche aber nur Ergebniskosmetik darstellten. Beste Werferin auf Seiten der Hausherrinnen war Anja Hutschreuther, die im zweiten Durchgang insgesamt sechsmal eiskalt einnetzte. Eine starke Sophia Jakob auf Halbrechts und Simone Greiner mit ihren Treffern über Halblinks und vom 7m Punkt, taten ihr übriges zum verdienten Sieg. Mit 8:0 Punkten und einem Torverhältnis von 124:80 stehen die Rot-Weißen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Helmbrechts, der schon ein Spiel mehr absolviert hat. Die TVG Damen sind an den kommenden beiden Wochenenden spielfrei, bevor man am 13. November dann auswärts beim starken Aufsteiger TV Hallstadt antritt.

JW

 

Schiedsrichter: Eberlein (TSV Weitramsdorf)
Zuschauer: 55
Strafzeiten: TVG: 3, HSV 3
Strafwürfe: TVG: 4/3, HSV 4/1
Spielfilm: 0:1, 2:1, 4:2, 5:2, 6:3, 6:5, 8:6, 11:6 (HZ) 11:7, 12:8, 14:9, 17:9, 18:10, 20:12, 22:13, 25:14

TVG: Kim Hörath – A.-C. Denner, M.-S. Denner, Dörfler (2), Greiner (6/3), Hermankova (2), Jakob (5), Kai Hörath (2), A. Hutschreuther (8)

« zurück