« zurück

Damen: TV Gefrees – HSV Hochfranken 34:22 (16:8)

TVG Damen unerbittlich auf dem Weg zum Titelgewinn

Erneut einen klaren Heimerfolg konnten die Gefreeser Handballerinnen am vergangenen Samstag verbuchen. Die Vertretung der HSV Hochfranken wurde gleich zu Beginn kalt erwischt und hatte letzlich vor allem körperlich den Mädels von Josef Hermanek wenig entgegenzusetzen.

Gefrees begann furios und lag in der zehnten Spielminute mit 6:0 in Front. Bis dahin wussten die Gäste, die anfangs zahlreiche harsträubende Abspielfehler fabrizierten, nicht so recht wie ihnen an diesem Nachmittag geschah. Folgerichtig nahm HSV Trainer Herold die dringend notwendige Auszeit für sein Team, das dann den ersten Treffer zum 1:8 nach gut vierzehn Minuten markieren konnte. Die erste Hälfte in Durchgang eins war nun vorbei und es deutete alles auf einen Kantersieg der Rot-Weißen hin. Gefrees spielte jetzt aber selbst teilweise zu hastig und wollte mit der Brechstange die Entscheidung schon in der 1. Halbzeit herbeirufen, so dass die Gäste mit einem Male auch ihre Einwurfmöglichkeitn bekommen sollten. Mehr als acht Gegentore bis zur Halbzeitsirene ließ die gut stehende TVG Defensive um Torhüterin Hörath allerdings nicht zu.

Die Gastgeberinnen schienen mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu verweilen, denn die HSV Spielerinnen kamen mit zwei Treffern nacheinander besser in den zweiten Abschnitt der Begegnung (16:10). Die folgenden zehn Spielminuten gehörten aber wieder dem TV Gefrees, der mit zahlreichen Kontertoren den Torabstand in die Höhe schraubte (22:13, 41. Minute). Eine weitere Auszeit der Gäste brachte die Gefreeser Angriffslawine abermals kurzzeitig ins Stocken. Dreimal hintereinander trafen nun die HSV Spielerinnen innerhalb von zwei Minuten ins Schwarze und konnten dennoch nur Ergebniskosmetik betreiben (22:14, 22:15, 22:16). Simone Greiner die an diesem Nachmittag eine 100% Quote vom 7m Punkt erreichte, hielt mit drei verwandelten Strafwürfen hintereinander die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau auf beruhigender Distzanz. Das Aufeinandertreffen war spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden, die Gäste steckten aber zu keiner Zeit auf und markierten mehrere Male über die rechte Aussenposition ihrerseits noch schöne Treffer. Den klaren Sieg der TVG Mädels konnten sie jedoch nicht mehr verhindern. Mit dieser weiteren doppelten Punkteausbeute steht der TV Gefrees aller Voraussicht nach kurz vor dem Titelgewinn in der Bezirksoberliga. Gestaltet man das nächste Spiel beim Verfolger Weitramsdorf erfolgreich, dann darf schon am kommenden Sonntag gefeiert werden. Die Gäste hatten in Dreßler, Heinritz und Isenberg ihre auffälligsten Akteurinnen in der fairen Begegnung. Bei Gefreees zeigte neben Greiner, Hermankova und den Hutschreuther-Schwestern, Jugendspielerin Nadine Sieß erneut eine starke Leistung.

JW

 

Schiedsrichter: Gastschiedsrichter Sachsen
Strafzeiten: TVG 1, HSV 3
Strafwürfe: TVG 8/8, HSV 5/3
Zuschauer: 45
Spielfilm: 1:0, 3:0, 6:0, 8:1, 10:3, 12:4, 13:5, 15:16, 16;8 (HZ) 16:9, 17:11, 19:12, 22:13, 23:16, 26:16, 28:18, 29:21, 32:21, 34:22

TVG: Hörath, Remzova – Flatley (2), Greiner (12/8), Grübert, Hermankova (7), Hutschreuther A. (6), Hutschreuther J. (3), Jakob (2), Sieß (2)

« zurück