« zurück

Damen: TV Gefrees – TSV Weitramsdorf 28:29 (16:14)

TVG Siegeswillen wird am Ende nicht belohnt

Die Handballdamen des TV Gefrees verlieren das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga denkbar knapp mit nur einem Tor, zwischenzeitlich dominieren sie jedoch den Gast aus Weitramsdorf.

Die Gäste aus dem Coburger Land schienen von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und lagen nach starkem Beginn 5:1 in Führung. Die Hermanektruppe, die auf die beiden Denner-Schwestern verzichten musste, fing sich dann aber zunehmend und ging mit schönen Treffern von Sophia Jakob und Kai Hörath erstmals in Führung, die auch bis zur Halbzeitsirene hielt.

Die ersten zehn Minuten des zweiten Abschnittes gehörten noch dem TVG, der musste dann aber der dünnen Spielerdecke immer mehr Tribut zollen. Die nun kämpferisch gut eingestellten Weitramsdorferinnen kamen Treffer um Treffer heran, gingen ihrerseits in Führung und hatten das Spiel jetzt gedreht. Einen Zweitore Vorsprung konnte der TVG mit ebensoviel Kampfgeist wieder egalisieren, musste dann jedoch in letzter Sekunde den unglücklichen Siegtreffer durch einen Freiwurf von Jana Tetzlaff, der auffälligsten Gästespielerin, hinnehmen. Ein Remis wäre wohl in diesem Aufeinandertreffen gerecht gewesen, auf Seiten des TV Gefrees zeigten alle Akteurinnen an diesem Nachmittag eine klasse Leistung.

Strafwürfe: TVG 5/4, TSV 6/4
Zeitstrafen: TVG 2 , TSV 4
Schiedsrichter: Schüller (SG Nickelhütte Aue) / Wieswedel (HC Annaberg-Buchholz)
Zuschauer: 30
Spielfilm: 1:0, 1:3,1:5, 2:6, 3:7, 6:8, 9:9, 11:11, 16:14 HZ 17:14, 20:16, 22:18, 22:22, 24:24, 25:27, 26:28, 28:29

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – Greiner (6/4), Kai Hörath (6), A. Hutschreuther (4), J. Hutschreuther (2), Jakob (6), Ruckdeschel (4), Wagner

JW

« zurück