« zurück

Damen: TV Gefrees – TSV Weitramsdorf 36:28 (19:14)

Erst nach der Auszeit läuft es beim TVG

Im Spiel gegen den TSV Weitramsdorf konnte die Heimmannschaft, die erneut ersatzgeschwächt auflief, von Beginn an nicht überzeugen, da man auf die für die Offensive wichtige Sophia Jakob und die Defensivspiezialistin A.-C. Denner verzichten musste. Trainer Hermanek musste also sein Team umstellen und das klappte anfangs nicht wie gewünscht. Den Westoberfranken aus dem Coburger Land boten sich immer wieder klare Einwurfmöglichkeiten die eiskalt genutzt wurden und nach gut zehn Minuten lag der TSV dann auch folgerichtig mit drei Treffern vorn (6:9). Die Awehrreihe der Gastgeberinnen fand bis dahin nur teilweise Zugriff auf die Offensive um die starke Spielmacherin Jana Tetzlaff, so dass der Gefreeser Übungsleiter in der 14. Spielminute die notwendige Auszeit (9:11) nahm. Mit einem male stand die Abwehr um die starke Kim Hörath im TVG Gehäuse nun kompakter, eroberte mehrmals den Ball und leitete mit gezielten Pässen mehrere Konter ein, die vorwiegend von Vera Hermankova und Caro Dörfler erfolgreich verwertet wurden. Es lief nun bei den Hausherrinnen, die den Spies umgedreht hatten und bei Halbzeit mit 19:14 in Führung lagen.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte die Mannschaft von Josef Hermanek ihre Qualitäten sowohl kämpferisch als auch im schnellen Spiel nach vorne, ließ dem Gegner bis auf ein kurzes Zwischenhoch gleich zu Beginn (22:19) nicht näher herankommen und fuhr am Ende einen souveränen Sieg ein. Ein fader Beigeschmack allerdings war die Verletzung von Jana Tetzlaff auf Seiten der Gäste, kurz vor Schluss. Der TVG wünscht auf diesem Wege gute Besserung. Alle Augen richten sich nun auf das Rückspiel gegen den TV Marktleugast am kommenden Samstag, bei dem sich die Gefreeserinnen für die unglückliche Hinrundenniederlage revanchieren wollen.

JW

 

Strafwürfe: TVG 7/6, TSV 10/6
Zeitstrafen: TVG 5 , TSV 4
Schiedsrichter: Cyranek (TV Coburg-Neuses)
Zuschauer: 35
Spielfilm:1:0, 2:2, 4:3, 6:6, 7:9, 10:11, 13:13, 15:14, 17:14, 19:14 HZ 20:14, 21:18, 24:19, 26:21, 29:21, 31:22, 33:25, 35:26, 36:28

TVG: Kim Hörath – M.-S. Denner, Dörfler (2), Greiner (11/5), Grübert (1), Hernankova (10/1), Kai Hörath (9), A. Hutschreuther (3), J. Hutschreuther

« zurück