« zurück

Damen: TV Gefrees – TV Ebern 19:15 (12:8)

TVG Damen beenden die Saison mit einem Sieg

Es ging um nicht mehr viel im letzten Spiel der Saison 2015/16 für die TVG Frauen, außer dass der dritte Platz in der Tabelle verteidigt werden sollte. Die Gefreeserinnen taten das ihrige am vergangenen Samstag dazu und bezwangen einen am Ende harmlosen Aufsteiger aus Ebern.

Gegen den Tabellenvorletzten tat man sich anfangs schwerer als erwartet, aber auch Ebern – das aller Voraussicht nach nur einem Jahr in der höchsten Spielklasse des Bezirkes absteigen muss – konnte das Gefreeser Abwehrbollwerk mit einer abermals starken Kim Hörath im Tor nur selten überwinden. Trotz einiger Fehler im Angriffspiel drängten die Gastgeberinnen dem Team aus Unterfranken ihr Spiel auf und lenkten dieses, wie so oft in der abgelaufenen Spielzeit, mit schnellen Kontertreffern in die gewünschte Richtung. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte man sich auf vier Tore abgesetzt. Wie im ersten Durchgang fiel in Halbzeit Zwei den Gästeakteurinnen wenig ein um den heimischen TV wirklich in Gefahr zu bringen.

Nachdem die HSG Fichtelgebirge II ihre Begegnung gegen HaSpo Bayreuth II verliert, beendet die Hermanek-Truppe die Saison auf einem ausgezeichneten dritten Platz in der Bezirksoberliga-Oberfranken. Das beste Resultat seit dem Aufstieg vor fünf Jahren ist vorallem dem neuen Trainer Josef Hermanek, der seit Saisonbeginn für die Mannschaft verantwortlich ist, zuzuschreiben. Mit ihm wurde ein schnellerer, effizienterer Spielstil in die Mannschaft integriert was sich letztlich positiv auswirkte. Im Gefreeser Lager ist man mit dem Abschneiden und der über die gesamte Saison gezeigte Leistung der Frauenmannschaft rundum zufrieden. Mit einer größeren Personaldecke aber, hätte man die vielen Ausfälle über die gesamte Saison kompensieren und vielleicht sogar in den Titelkampf eingreifen können.

Strafwürfe: TVG 5/2, TVE 6/4
Zeitstrafen: TVG 4, TVE 8
Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenbach)
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 1:2, 2:2, 6:4, 7:7, 8:8, 10:8, 12:8 HZ 13:8, 15:10, 16:12, 18:13, 19:15

TVG: Kim Hörath – A.-C. Denner (2/1), Greiner (4), Kai Hörath (7/1), A. Hutschreuther (2), J. Hutschreuther (2), Jakob (1), Ruckdeschel (1), Wagner

 

JW

 

« zurück