« zurück

Damen: TV Gefrees – TV Marktleugast 25:25 (14:10)

Gefrees läßt zu viele Chancen liegen

Im Rückspiel gegen den TV Marktleugast am vergangenen Samstag, bei dem sich die Gefreeserinnen eigentlich zwei Punkte erhofften, mussten sich die Rot-Weißen lediglich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Gefrees, das mit nur einer Torfrau auskommen musste, begann schnell und druckvoll, führte nach drei Minuten mit 3:1. Richtig absetzen konnte sich die Hermanektruppe jedoch nicht und musste in der 9. Spielminute erstmals den Ausgleichstreffer durch Dietrich hinnehmen (4:4). Nachdem sich bis dahin beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, nahm nun der TVG wieder das Heft in die Hand. Mit einem Viertorelauf über 5:4, 6:4, 7:4 und 8:4 – Dörfler traf zweimal nacheinander ins Schwarze – gingen die Gastgeberinnen nun deutlich in Führung und gaben diese auch bis zum Pausenpfiff nicht mehr ab (14:10).

Die Gäste vom TV Marktleugast präsentierten sich nach dem Seitenwechsel kämpferirscher, dennoch konnte der TVG den Viertorevorsprung durch Flatley (15:11) und Jakob (16:12) bis zur 38. Spielminute verteidigen. Mit einem male funktionierte sowohl in der Gefreeser Offensive, als auch in der Defensive nichts, aber auch garnichts mehr. Marktleugast nutzte diese Schwächephase, um sogar in Unterzahl über 16:13, 16:14, 16:15, 16:16, 16:17 erstmals in der 46. Minute durch Spielertrainerin Dietrich die Führung in der fairen Partie zu übernehmen. Nun war es ein Handballspiel bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Gefrees holte sich die Führung durch Grübert zurück (18:17), hatte zahlreiche Möglichkeiten diese weiter auszubauen und machte durch das Auslassen klarster Torchancen den Gegner wieder stark. Als in der 59. Spielminute Dietrich vom 7m Punkt scheiterte, nahm TVG Zrainer Hermanek sein Timeout um in die letzte Minute der Begegnung etwas Ruhe zu bringen. Anstatt aber den Vorsprung über die Zeit zur retten, fingen sich die Gefreeserinnen drei Sekunden vor dem Ende durch einen Heber von Wunner den letzlich verdienten Ausgleichstreffer zum 25:25 Endstand ein.

Der TVG hatte an diesem Nachmittag einfach zu viele Chancen auf ein klares Ergebnis liegen lassen, zudem hatte die Abwehrreihe der Gastgeberinnen gegen Mitte der zweiten Hälfte meist keinen Zugriff mehr auf die Offensive des TV Marktleugast. Gefrees geht aber dennoch als souveräner Tabellenführer in den Jahreswechsel, am 21. Januar geht es dann bei der SG Kunstadt/Weidhausen weiter.

JW

 

Schiedsrichter: Gastschiedsrichter (Sächsischer HBV)
Strafzeiten: TVG 2, TVM 2
Strafwürfe: TVG 3/1, TVM 5/2
Zuschauer: 120
Spielfilm: 1:0, 3:1, 4:4, 7:4, 10:6, 11:8, 12:10, 14:10 (HZ) 14:11, 16:12, 16:14, 16:17, 19:18, 21:19, 23:20, 24:23, 25:25

TVG: Remzova – Denner A.C., Denner M.S. (2), Dörfler (3), Flatley (5), Greiner (2/1), Grübert (4), Hermankova (5), Hutschreuther A., Hutschreuther J., Jakob (4)

« zurück