« zurück

Damen: TV Gefrees – TV Münchberg 40:23 (17:10)

TVG Damen lassen dem TV Münchberg auch im Rückspiel keine Chance

Das letzte Heimspiel der Saison – gleichzeitig das Lokalderby gegen den TV Münchberg – konnten die Gefreeser Handballdamen erneut klar und deutlich für sich entscheiden. Der neue Oberfränkische Meister ist damit weiterhin ungeschlagen und möchte die Serie von nun sechs Erfolgen nacheinander auch am letzten Spieltag, kommendes Wochenende bei HaSpo Bayreuth, mit einem doppelten Punktgewinn ausbauen und die Saison damit ungeschlagen beenden.

Die Gäste um Trainer Uwe Pöhlmann hielten die ersten fünfzehn Minuten noch gut dagegen und lagen zweimal durch Lara Ott und Denise Hüttel in Front (1:2, 3:4). Gefrees hatte aber die passenden Antworten und ging wieder durch Tore von Jakob und Hermankova in Führung. Nach dem Ausgleichtreffer durch Haubner (6:6, 12. Minute) kam aber eine erste Schwächephase, die der TVG konsequent zu nutzten wusste. Die Gäste machten es dem Gefreeser Team um Vera Hermankova nun teilweise zu einfach. Mit schön zu ende gespielten Positionsangriffen, sowie schnellen Gegenstößen erarbeiteten sich die Hausherrinnen bis zur Halbzeit – mit Treffern von Sieß, Dörfler und Flatley über die Außenpositionen sowie Jakob und Greiner aus dem Rückraum ein komfortables Siebentorepolster (17:10). Die Rot-Weißen hatten die Begegnung nicht nur fest im Griff, nein eigentlich hatte man bereits zu diesem Zeitpunkt die Vorentscheidung herbeigeführt.

Die erste Zweiminutenstrafe in dem sehr fairen Aufeinandertreffen erhielt in der 35. Minute Jakob auf Seiten des TV Gefrees. Auch in Unterzahl baute der TVG seinen Torevorsprung aus und ließ den wacker kämpfenden Münchbergerinnen so wenig Räume wie möglich. Nach einem Sechstorelauf ab der 43. Minute, den Nadine Sieß mit einem Doppelschlag zum 32:17 beendete, nahm die Münchberger Bank ihr zweites Time Out, um ein sich anbahnendes Debakel zu verhindern. Zudem wurden Hermankova und Greiner kurz gedeckt, was nur wenig Erfolg brachte. Der Torabstand wurde für den TVM nicht geringer, denn mit schnellen Kontern trafen die Gefreeserinnen weiterhin nach Belieben, erreichten erstmals in der Saison die Vierzigtoremarke und entschieden auch das Rückspiel problemlos für sich. Bei Münchberg waren die technisch starken Nina Haubner und Denise Hüttel mit jeweils sechs Treffern die Besten ihres Teams. Aus einer kompakt auftretenden Gefreeser Damenmannschaft ragten neben Greiner, Jakob und Hermankova noch Flatley und Sieß heraus.

JW

 

Schiedsrichter: Scherzer
Strafzeiten: TVG 3; TVM 1
Strafwürfe: TVG 5/4; TVM 7/4
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 3:2, 4:4, 6:6, 8:6, 10:6, 12:6, 14:9, 15:10, 17:10 (HZ) 18:10, 19:13, 22:14, 25:15, 28:17, 32:17, 34:19, 36:20, 38:21, 40:23

TVG: Hörath – Denner A.-C., Dörfler (4), Flatley (7), Greiner (9/4), Hermankova (5), Hutschreuther A. (1), Hutschreuther J. (3), Jakob (5), Sieß (6)

« zurück