« zurück

Damen: TV Hallstadt – TV Gefrees 26:45 (15:21)

Auch Hallstadt kann den TVG nicht stoppen

Die Handballerinnen vom TV Gefrees bleiben in der Bezirksoberliga weiter auf Erfolgskurs. Im Spiel beim TV Hallstadt taten sie es ihren beiden härtesten Konkurrenten gleich und siegten klar mit 26:45 Toren und stehen bei einem bzw. zwei Spielen weniger weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Der TV Hallstadt erwies sich mit seiner jungen motivierten Truppe als der erwartet schwere Gegner. Mit schnellen Bällen durch die eigenen Reihen, konnten die Gäste immer wieder die Lücken in der Gefreeser Abwehr finden und hielten die Begegnung gegen Mitte der ersten Hälfte offen (10:12). Trainer Hermanek richtete die Deckung dann etwas defensiver aus und prompt taten sich die Hausherrinnen schwerer den Ball im Gefreeser Kasten unterzubringen. Auf der anderen Seite sorgte vom rechten Rückraum eine energisch in die Abwehr stoßende Jakob dafür, dass die rechte Außenposition um Kai Hörath und A. Hutschreuther gute Einwurfmöglichkeiten bekam. Die beiden ließen sich diese Treffermöglichkeiten dann auch selten entgehen. Mehrere Konterläufe hatten ebenso den gewünschen Erfolg, es ging also mit einem Torepolster von sechs Treffern in die Kabine (15:21)

Die Gastgeberinnen versuchten, vor allem über die unermüdliche Simone Bitlmaier, nach der Pause alles um wieder heranzukommen. Die Kräfte allerdings schwanden zusehends und zahlreiche Wurfversuche landeten in den Händen der Gefreeser Torsteherinnen Baltruschat und Kim Hörath, die postwendend ihre Vorderleute mit gezielten langen Bällen bedienen konnten. Es schlug jetzt fast im Minutentakt durch die Außenspielerinnen Dörfler, A. Hutschreuther und Kai Hörath im Hallstadter Gehäuse ein,so dass zehn Minuten vor der Schluss-Sirene ein beruhigender Torabstand auf der Anzeigetafel zu lesen war (22:37). Gefrees trat mit einer beeindruckenden Teamleistung auf, bei der alle Spielerinnen viel Übersicht zeigten und ihren freien Nebenmann immer im Auge hatten. Dementsprechend durften sich auch alle Akteurinnen in die Torschützenliste eintragen. Herausragend an diesem Nachmittag Kai Hörath, die mit zwölf Treffern beste Werferin in diesem Spiel war.

JW

 

Schiedsrichter: Scherzer (TV Weidhausen)
Zuschauer: 30
Strafzeiten: TVH:2 , TVG 1
Strafwürfe: TVH: 5/4, TVG 6/6
Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:7, 6:10, 8:12, 10:14, 13:17, 14:19, 15:21 (HZ) 15:22, 17:24, 20:29, 22:34, 23:38, 24:41, 25:43, 26:45

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (4/4), M.-S. Denner (4), Dörfler (5), Greiner (5/2), Hermankova (7), Kai Hörath (12), A. Hutschreuther (5), Jakob (3)

« zurück