« zurück

Damen: TV Marktleugast – TV Gefrees 25:19 (12:11)

TVG Damen starten mit Niederlage in die Saison

Was man im Vorfeld der Partie schon befürchtet hatte, traf am vergangenen Samstag-Abend dann auch ein. Ohne vier Stammspielerinnen und mit begrenzten Wechselmöglichkeiten, hielten die Gefreeser Handballdamen gegen die stark aufspielenden Gastgeberinnen vom TV Marktleugast lange mit, hatten am Ende aber klar das Nachsehen. Vor allem Flatley fehlte den Gefreeserinnen schmerzlich im Angriffsspiel.

Gegen motiviert auftretende Gastgeberinnen, hielten die Spielerinnen von Josef Hermanek zu Beginn der Partie problemlos mit, gingen sogar nach zwei Minuten durch einen Treffer von Nadine Sieß in Führung (1:2). Nach gut zehn Minuten konnten sich die Marktleugasterinnen etwas Luft verschaffen und warfen über 5:4, 6:4 und 8:5 einen Dreitorevorsprung heraus. Eine Auszeit der Gefeeser Bank nützte nichts, Marktleugast ließ sich zunächst nicht zügeln, sondern gab weiter meist über die starke Dietrich Gas. Es schien, da im ersten Abschnitt noch sechs Minuten zu gehen waren, dass Marktleugast bereits jetzt eine Vorentscheidung erzwingen wollte (12:7). Die Rechnung hatten die Frankenwälderinnen allerdings ohne den TVG gemacht, der aufeinmal, wenn auch durch mehrere Fehler des Gegners, die zweite Luft erwischte und bis zur Halbzeit mit einem Viertorelauf über A.Hutschreuther und Greiner auf einen Treffer herankommen konnte (12:11).

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Gäste aus Gefrees, was das Team von Udo Prediger mit schnellen Treffern von Kauper und Ruckdeschel beantwortete. Gefrees biss sich jetzt allerdings erneut in die Partie, nutzte zweimal eine Überzahl und lag in der 36. Minute zum zweiten mal in Front (14:15), als Greiner vom 7m Punkt traf. Aber die Marktleugaster ließen sich jetzt ihrerseits nicht abschütteln und gingen in Überzahl wieder in Führung. Zweimal scheiterte der TVG per Strafwurf an der starken Marktleugaster Torsteherin Wenig, dennoch war der Spielausgang 15 Minuten vor dem Ende noch immer offen. Der Marktleugaster Trainer Prediger gönnte jetzt seinen Schützlingen eine Auszeit, die auch das Gefreeser Team ob der Wechselproblematik gut gebrauchen konnte. Auf einen Treffer brachte Greiner, erneut vom 7m Punkt, ihre Farben nocheinmal heran, mehr ging an diesem Abend nicht. Die Hausherrinnen konnten gegen Ende nochmals zulegen, Gefrees hingegen gelang in den letzten sechs Minuten unter schwindenden Kräften kein Treffer mehr, so wurde es letztlich zu einer klaren Angelegenheit für die Heimmannschaft. Beste Akteurinnen bei den Gästen waren Hermankova und Greiner, bei Marktleugast ragten Wenig, Dietrich und Kauper aus ihrem Team heraus.

JW

 

Schiedsrichter: Cyranek
Strafzeiten: TVM 2, TVG 3
Strafwürfe: TVM 6/2, TVG 7/5
Zuschauer: 150
Spielfilm: 1:0, 1:2, 4:2, 5:4, 7:5, 9:6, 11:7, 12:7, 12:9, 12:11 (HZ) 13:11, 14:11, 14:14, 14:15, 16:15, 18:16, 20:18, 22:18, 25:19

TVG: Hörath – Alston, Dörfler (2), Greiner (6/5), Hermankova (3), A. Hutschreuther (2), J. Hutschreuther (3), Jakob (2), Sieß (1)

« zurück