« zurück

Damen: TVG – HSV Hochfranken 27:20 (15:10)

TV Gefrees gewinnt das dritte Spiel in Folge

Die Gefreeser Handballerinnen sind in der Spur! Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Helmbrechts und Kunstadt, gelang den Hermanekschützlingen auch am vergangenen Sonntagabend ein klarer Erfolg gegen die HSV Hochfranken.

Den Start in diese insgesamt faire Begegnung verschliefen die Hausherrinnen allerdings, denn die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau dominierte die ersten Szenen und lag nach viereinhalb Minuten mit 3:0 vorne. Diese Dominanz währte jedoch nur kurz, da sich die Gefreeser Deckung eine Zeigerumdrehung später auf die Spielweise der HSV eingestellt hatte. Die Abwehrreihe stand nun bombenfest und den Rest erledigte Torhüterin Hörath, die einmal mehr eine klasse Leistung bot. Auf der anderen Seite ging es jetzt zudem Schlag auf Schlag. Nadine Sieß setzte den ersten Treffer für den TV (1:3, 7. Minute) und leitete damit einen Fünftorelauf für die Rot-Weißen ein, der mit zwei Treffern von Spielmacherin Hermankova endete (5:3, 13. Min). Jessica Schiller auf der Mittelposition bei der HSV traf im Gegenzug zum Anschlusstreffer, und hielt ihre Farben weiterhin im Spiel. Bei Gefrees waren es erneut Sieß, Greiner und Hemankova die nach zwanzig Minuten ein Fünftorepolster herausgeworfen hatten (10:5). Diesen Vorsprung hielten die Gefreeser Damen auch bis zum Pausenpfiff.

Die zweiten dreißig Minuten begannen für den TVG optimal, da zweimal Greiner vom 7m Punkt sowie Jakob, für eine nun beruhigende Führung (18:10), die gleichzeitig die Vorentscheidung bedeuten sollte, sorgten. Die Gäste versuchten zwar alles, um die Begegnung noch offen zu halten, waren dem druckvollen Offensivspiel der Gefreeserinnen aber nicht gewachsen und machten im Angriff selber auch zu viele Fehler. Zudem vereitelte Kim Hörath nach bereits zwei gehaltenen Strafwürfen in Halbzeit eins, nochmals deren vier im zweiten Abschnitt. Mit drei Toren nacheinander durch Hutschreuther, Greiner und Sieß zur zwischenzeitlichen Zehntoreführung, waren alle Zweifel an einem weiteren Gefreeser Erfolg beseitigt (24:14, 44. Min.). Die Konzentration ließ ann auch etwas nach, was die HSV zu nutzen wusste und nocheinmal mit mehreren schönen Treffern verkürzen konnnte. Den am Ende klaren Sieg sollte dies jedoch nicht gefärden. Herausragend auf Gefreeser Seite war neben einer starken Kim Hörath, Außenspielerin Nadine Sieß. Beim Team von Luka Veraja zeigte Jessica Schiller ihre Klasse. Im vorletzten Spiel der Hinrunde empfängt man nun am kommenden Sonntag um 16.00 den TSV Weitramsdorf.

JW

 

Schiedsrichter: Bayer (Marktleuthen)
Strafzeiten: 1 – 2
Strafwürfe: 8/6 – 11/5
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 0:3, 3:3, 5:3, 7:5, 9:5, 10:6, 12:7, 14:8, 15:10 (HZ) 16:10, 18:10, 20:12, 22:14, 24:14, 25:16, 25:19, 27:20

TVG: Hörath – Alston, Bauer, Denner M.-S., Dörfler (1), Greiner (9/5), Grübert (1), Hermankova (3), Hutschreuther J. (1), Jakob (5), Sachs (1), Sieß (6)

« zurück