« zurück

Das Derby ruft

Für die TVG Handballerinnen geht es am heutigen Samstag gegen den TV Marktleugast. In diesem prestigeträchtigen Derby gilt es die gute Form in der sich die Hajsmantruppe aktuell befindet erneut auf das Parkett zu bringen. Eine Aufgabe die sicherlich alles andere als leicht sein wird, sind doch die Frankenwälderinnen – vor allem vor eigenem Publikum – in der Vergangenheit meist über sich hinausgewachsen wenn es gegen den TV Gefrees ging. Mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten wären die Rot-Weißen, die aktuell auf dem dritten Tabellenplatz stehen, ersteinmal der hartnäckigste Verfolger des Spitzenduos aus Weidhausen und Hallstadt, da davon auszugehen ist dass diese ihre Spiele gegen Teams im hinteren Tabellendrittel erfolgreich gestalten werden. Bis auf Jerschl sollten alle Spielerinnen mit von der Partie sein, Anwurf ist um 18.00 Uhr.

Die Männer treten am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr bei der HG Hut/Ahorn an und wollen den guten Auftritt im Heimspiel gegen die HSG Weidhausen/Ebersdorf ebenfalls bestätigen. Hier muss jedoch alles zusammenpassen denn die Heimstärke der Coburger Vorortler ist nicht von der Hand zu weißen und auch auswärts konnten die Westoberfranken am vergangenen Spieltag zumindest einen Punkt bei der Landesligareserve der HSV Hochfranken ergatttern. Mit einem Erfolg würde der TV Gefrees ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorrücken.

Neben den beiden Seniorenteams ist noch die weibliche Jugend-C im Einsatz, sie empfängt am Sonntag um 13.15 Uhr in der Marktleugaster Halle den TV Ebern.

JW

« zurück