« zurück

Das Kellerduell findet in Schönwald statt

Drei Mannschaften der Handballabteilung vom TV Gefrees greifen an diesem Wochenende in den Spielbetrieb ein. In der Bezirksoberliga Oberfranken steht für die Herren ein wegweisendes Auswärtsspiel in Schönwald an, die Damen müssen nach Bamberg reisen.

Ganze fünfmal hintereinander konnten die Gefreeser Handballer in der Bezirksoberliga kein Spiel für sich entscheiden, noch nicht einmal ein Pünktchen ergatterten die Jungs von TVG Trainer Josef Hermanek. Ein Team in der Liga steht allerdings noch schlechter in der Tabelle als die Rot-Weißen und genau dort muss Gefrees heute um 17.30 Uhr antreten. Der TV Schönwald ließ am vergangenen Spieltag mit dem Sieg bei der TS Lichtenfels aufhorchen, hat nun nur noch einen Punkt Rückstand und wird vollmotiviert in diese wichtige Begegnung gegen den TVG gehen. Beim Hinrunden Spiel feierte Gefrees klar und deutlich mit 31:21 seinen bisher höchsten Saisonsieg, ob dieser noch einmal wiederholt werden kann bleibt auch aufgrund der momentanen Verfassung der Mannschaft fraglich. Sollte man erneut ohne Punkte den Heimweg antreten, hat man die „Rote Laterne“ gleich mit im Gepäck. Bis auf Julian Wohlrab sind alle Spieler einsatzfähig und müssen bei dieser wichtigen Begegnung unbedingt an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gehen.

Gerne würden die Damen den Vorrundensieg (27:21) gegen den HC Bamberg 03 wiederholen, bei dem man im vergangenen Oktober noch in voller Stärke angetreten war. Beim Auswärtsauftritt in der Domstadt fehlen aber weiterhin Simone Greiner und Nicole Grübert, so leicht wie in der Vorrunde wird es also diesmal sicher nicht, zumal die Bambergerinnen ihre letzte Begegnung gegen den Tabellenführer und Titelanwärter TV Marktleugast mit 22:18 überraschend erfolgreich gestalteten. Anwurf in der Bamberger Berufsschulhalle ist am Sonntag um 17.00 Uhr.

Der weibliche Nachwuchs tritt ebenfalls morgen bei der HV Oberviechtach an und würde sich gerne für die Hinrunden Niederlage revanchieren. Die Oberpfälzer sind ab 12.00 Uhr in ihrer Heimbegegnung dennoch klar favorisiert.

JW

 

« zurück