« zurück

Das Spitzenspiel verspricht Spannung

Wenn sich am frühen Samstag Abend in der Marktleugaster Dreifachhalle der TV Gefrees und der heimische TVM im Rückspiel der Handball-Bezirksoberliga der Damen gegenüberstehen, soll es endllich klappen mit einem Gefreeser Erfolg in diesem emotionsgeladenen Derby. Die Hinrundenbegegnung im Dezember vergangenen Jahres gewannen die Marktleugasterinnen relativ glücklich mit 22:20 und brachten damit dem Team von Josef Hermanek im siebten Spiel die erste von mittlerweile zwei Niederlagen bei. Der TVG muss wie auch die Gastgeberinnen mit einem Minikader die Saison bestreiten und in diesem Aufeinandertreffen auf Ann Catherine Denner und Anja Hutschreuther verzichten. Dem Heimvorteil der wohl wieder bei der Mannschaft von Spielertrainerin Sandra Dietrich liegen wird, wollen die Rot-Weißen mit einer kämpferischen Einstellung entgegentreten. Einen klareren Favoriten allerdings gibt es in diesem Duell nicht, beide Teams werden sich wohl auf Augenhöhe begegnen und erneut für viel Spannung sorgen. Anwurf zum Spitzenspiel der Liga ist um 18.00 Uhr.

Am Sonntag stehen dann noch zwei Nachholspiele der weiblichen D Jugend um 11.30 Uhr und der weiblichen C Jugend um 13.00 Uhr, jeweils gegen die HG Hut/Ahorn in Helmbrechts an.

JW

« zurück