« zurück

Die „Null“ soll stehen

Jeweils auswärts müssen die Gefreeser Handballteams am Wochenende ihre Aufgaben lösen, wobei auf die Männermannschaft mit dem TV Coburg-Neuses drei Spiele vor Saisonschluss ein letzter dicker Brocken wartet. Die Coburger, die in der vergangenen Spielzeit zusammen mit den Gefreesern den Abstieg aus der BOL nicht verhindern konnten, liegen aktuell auf dem dritten Tabellenrang in der Bezirksliga und werden den Gefreesern die Mission „Wir bleiben zu Null“ so schwer wie möglich machen wollen. Anwurf in der Angersporthalle in Coburg ist am Samstag um 16.00 Uhr.

Im Rehauer Sportzentrum geht es zeitgleich für das Damenteam gegen den letztjährigen Aufsteiger in die Bezirksoberliga die HSV Hochfranken. Die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau liegt zur Zeit auf dem neunten Platz in der Tabelle und hat zum gesicherten Mittelfeld noch reichlich Luft, ist aus dem Abstiegskampf aber auch noch nicht heraus. Es wird also ein heißer Tanz für die Hermanekschützlinge werden ,will man die beiden Punkte mit ins Fichtelgebirge nehmen und damit weiter den zweiten Tabellenplatz anvisieren.

JW

 

Nachwuchsspiele:
Sa. 12.45 Uhr: HSG Fichtelgebirge – männliche D-Jugend
Sa. 15.00 Uhr: TV Oberwallenstadt – weibliche C-Jugend
So. 14.15 Uhr: HG Hut/Ahorn – weibliche D-Jugend

« zurück