« zurück

Es gilt den Platz an der Sonne zu verteidigen

Vier Teams stehen an diesem Wochenende für den TV Gefrees auf dem Handball-Parkett. Nachem die Damen am vergangenen Wochenende spielfrei waren, geht es Samstag um 14.00 Uhr im Rehauer Sportzentrum für den Tabellenführer gegen den HSV Hochfranken. Die Gastgeberinnen hatten in ihren bisherigen zwei Auswärtsbegegnungen jeweils das Nachsehen und stehen in der Bezirksoberligatabelle auf dem letzten Platz. Die Vorzeichen könnten also unterschiedlicher nicht sein, die Gefreeserinnen sollten die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau bei ihrem ersten Heimmauftritt allerdings nicht unterschätzen und absolut konzentriert zu Werke gehen, um die Tabellenführung zu verteidigen, bis auf Sophia Jakob ist der Kader komplett.

Im Vorspiel um 12.15 Uhr treffen die Nachwuchsteams der beiden Vereine im Spiel der weiblichen Jugend B aufeinander, wobei hier die Heimmannschaft als Favorit in die Begegnung geht.

Das Männerteam gibt seine Visitenkarte am Sonntag um 16.00 Uhr beim aktuellen Tabellendritten HSG Rödental/Neustadt ab. Bei der HSG – neben Kunstadt als einziges Team in der Liga noch ohne Niederlage – werden für die Hermanektruppe nach dem beindruckenden Heimsieg gegen den TV Weidhausen die Trauben wieder höher hängen, zumal Hermanek mit Jerschl, Deppe und Richter drei Stützen fehlen werden. Gegen Top-Teams der Liga rufen die Gefreeser allerdings immer wieder gute Leistungen ab, warum also sollte nicht eine Überraschung gelingen.

Ebenfalls am Sonntag gastiert die weibliche D-Jugend um 12.45 Uhr beim TSV Weitramsdorf.

Das Spiel der männl. C-Jugend gegen die SG Hof/Hochfranken wurde auf den 12. Januar 2018 verlegt.

JW

« zurück