« zurück

Es ist noch Platz für vier Punkte unterm Weihnachtsbaum

Die beiden letzten Spiele des Jahres stehen am Samstag für die Handballer des TV Gefrees an und sie sollen nach Möglichkeit erfolgreich enden.

Die Damen, aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, empfangen um 14.30 Uhr in Marktleugast als klarer Favorit das Tabellen-Schlusslicht HG Hut/Ahorn. Wir dürfen den Gegner aus dem Coburger Land keinesfalls unterschätzen, sondern erneut konzentriert und engagiert zu Werke gehen, dann bin ich mir sicher, dass wir uns noch einen Sieg unter den Weihnachtsbaum legen, meint Abteilungsleiter Jürgen Wolfrum. Die Ahorner, in dieser Saison erst einmal siegreich, müssen auf mehrere Spielerinnen verzichten, werden sich aber so teuer wie möglich verkaufen. Bis auf die weiterhin verletzte Anja Hutschreuther kann Josef Hermanek auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Das Herrenteam war zuletzt gegen Coburg-Neuses erfolgreich und hat sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, trotzdem ist alles sehr eng beieinander in der hinteren Tabellenregion. Der Gegner SG Bad Rodach/Groswalbur, der seinen ersten Auswärsterfolg am vergangenen Wochenende in Schönwald feiern konnte, steht mit 10:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, Gefrees rangiert auf Platz Acht. Die Jungs um Mike Flatley werden sich von Beginn an auf ein druckvolles Spiel einstellen müssen. Unmöglich ist nichts, aber es wird verdammt schwer für uns dort zu punkten. Wir müssen voll bei der Sache sein und mit absolutem Siegeswillen in diese Partie gehen, zumal uns mit Julian Wohlrab ein wichtiger Spieler, sowohl im Angriff als auch in der Deckung fehlen wird. Leichtsinnige Ballverluste und technische Fehler werden mit Sicherheit sofort bestraft, mahnt Wolfrum. In der vergangenen Spielzeit kamen die Fichtelgebirgler auswärts beim Landesligaabsteiger mit 29:18 unter die Räder, gewannen jedoch ihr Heimspiel mit 25:20 und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Anwurf in der Bad Rodacher Bayernhalle ist morgen um 18.30 Uhr.

JW

« zurück